Author Topic: Startseite  (Read 12137 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline homermg

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
Startseite
« on: September 29, 2005, 12:28:10 PM »
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem  dem mir bis jetzt keiner helfen konnte.
Ich möchte gerne das beim starten meine HP zuerst die Seite "Galerie.html" aufgerufen wird und von dort aus kann ich dann auf die home.html per link gehen. Habe die index.php so geändert das galerie.html zuerst geladen wird siehe unten:
$templates_used = 'galerie,category_bit,whos_online,thumbnail_bit';
$main_template = 'galerie';
Doch wenn ich dan von der Galerie seite auf Home klicke(Das ist meine Linkzeile:<a href="/4images/index.php?template=galerie) erscheint die Galerieauswahl nicht mehr auch Neu Bilder sind nicht vorhanden.(siehe Anhang)
Bin schon am Verzweifeln habe schon in diversen Foren angefragt bis jetzt kein ERgebniss.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Bitte Bitte hilft mir
Hat denn  keiner hier Annung was das Problem ist bzw. wie ich es lösen kann?

Offline Acidgod

• Moderator
  • 4images Guru
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Startseite
« Reply #1 on: September 29, 2005, 01:04:32 PM »
ein link zur seite würde uns sicherlich sehr helfen... (o:

Offline homermg

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #2 on: September 29, 2005, 01:40:13 PM »
Leider habe ich noch keine Domäne.
Falls du noch meine htnls brauchst oder so sage mir bescheid dann maile ich dir diese rüber
lg

Offline honda2000

• 4images Guru
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
« Reply #3 on: September 29, 2005, 03:59:20 PM »
so ganz richtig verstehe ich das ganze leider nicht!

egal was du geändert hast, im orginal-zip-ordner sind die daten unverändert.

wenn du den an anderer stelle neu entpackst, die dateien in den jetzt vorhandenen ordner einfügst und überschreibst, sind alle includes-dateien wieder an ort und stelle und alles wird wieder angezeigt!

wenn als startseite nicht home.html sondern galerie.html angezeigt werden soll, brauchst du doch nur in der index.php an entsprechender stelle include(ROOT_PATH.'template/default/galerie.html') oder wie auch immer dein pfad sein mag einzufügen! die datei galerie.html ist ja ein template, was du dir zu deinen vorstellungen anlegen musst!

Offline Acidgod

• Moderator
  • 4images Guru
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
« Reply #4 on: September 29, 2005, 05:23:53 PM »
zippe mal dein template ordner und die von dir geänderten Dateien und hänge sie hier mal an, ich packe das dann mal bei mir auf den Server und dann kann man ja mal schauen was das Problem ist...

Offline homermg

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #5 on: September 29, 2005, 06:11:13 PM »
Hallo,

vielen danke für deine Hilfe. !!! :-)
nicht auf die anderen Fehler achten bin noch am probieren :-)
musste auch wegen dem Anhanglimit eine paar gifs und htmls rausnehmen.

Offline Acidgod

• Moderator
  • 4images Guru
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
« Reply #6 on: September 29, 2005, 06:32:51 PM »
also wichtig waren nur die html files aus dem Template Ordner und deine index.php ist auch wichtig weil ohne die funzt das doch bestimmt nicht...

Offline homermg

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #7 on: September 29, 2005, 09:04:36 PM »
hier ist noch die index.php
danke nochmall :-)

Offline Acidgod

• Moderator
  • 4images Guru
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
« Reply #8 on: September 30, 2005, 10:06:04 AM »
also bei mir geht das Templatepack überhaupt nicht und ich kann deinen Fehler immer noch nicht so wirklich nachvollziehen...

Offline homermg

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #9 on: September 30, 2005, 12:49:59 PM »
vielleicht können wir es so versuchen.
ich habe mir deine HP angeschaut. Die esre seite die gestartet wird ist ja deine home wo die Kategoreauswahl und Neu Bilder aufgeführt sind.
Nun wenn du jetzt die index.php so änderst das  zuesrt die FAQ Seite gestartet wird und du dann deine Hompage aufrufs und natürlich zuerst die FAQ Seite kommt auf die Home Siete klickst kannst du dann dann deine Kategorieauswahl und Neu Bilder noch immer sehen?
wenn ja paste mir dann bitte deine index.php.

lg
Homermg

Offline |Rene|

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • Bauwagencrew
« Reply #10 on: October 02, 2005, 01:25:28 PM »
Ich glaube ich habe das selbe Problem. Habe mir eine neue Startseite gebaut und die Galerie soll erst auftauchen wenn ich im Menü auf Galerie klicke.
Habe schon versucht den Root Path in der index.php abzuändern, leider immer ohne Erfolg. Wenn ich unter $main_template = 'home'; umstelle auf index funktioniert das ganze nicht. Da bei klick auf Galerie ja wieder die index.php aufgerufen wird und diese wiederrum auf das $main_template verweist. Somit passiert dann nichts.

Bei mir kann man das ganze unter URL: www.bauwagencrew.net/galerie testen. Klickt man unten im Menü auf Home, erscheint die Seite, welche meine Startseite sein soll.

Offline homermg

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #11 on: October 02, 2005, 02:55:07 PM »
Habe eine Lösung gefunden.
Ist war nicht besonders elegant aber es funz :-)
dubliziere einfach den Ganzen 4image Ordenr auf deinem Webspace, den zweiten benest du z.B. start. dort setzt du in der index.php deine start seite als maintamplate. Du startest im prinzip nur die Startseite aus dem Startordner und sobald du auf den Link Galeri gehst arbeitest du wieder im 4images ordenr.
Thats it :-)

Offline |Rene|

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • Bauwagencrew
« Reply #12 on: October 02, 2005, 05:42:50 PM »
Das scheint mir aber echt etwas unelegant ;)

Ich warte mal ob noch wer uns helfen kann.

Offline Acidgod

• Moderator
  • 4images Guru
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
« Reply #13 on: October 03, 2005, 10:33:59 AM »
index.html wird von so ziemlich jeden Server bevorzugt, mache einfach eine Weiterleitung auf index.php?template=startseitentemplate... (o:

Oder frage den Referender in der index.php ab und leite dann weiter...

Offline |Rene|

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • Bauwagencrew
« Reply #14 on: October 03, 2005, 02:30:33 PM »
index.html wird von so ziemlich jeden Server bevorzugt, mache einfach eine Weiterleitung auf index.php?template=startseitentemplate... (o:

Oder frage den Referender in der index.php ab und leite dann weiter...

Kannst du mir das etwas genauer erklären, besonders die Sache mit dem Referender.

Wie du in deinem ersten Satz beschreibst hab ich es mein ich Probiert, wie oben beschrieben hab ich ne index.html als startseite gemacht und diese in der index.php als main template ausgewählt. Wenn man dann aber im Menü auf Galerie klickt wird man ja wieder auf die gleiche Seite geleitet da im main template eingetragen  :roll:

EDIT: Hab gerade nochmal was getestet. Index.html erstellt und in index.php main template auf index gestellt. Link im Menu auf http://www.bauwagencrew.net/galerie/index.php?template=home gestellt. Geht auch alles soweit. was aber komisch ist, die home Seite stellt die Galerie nicht da.

Es wird nur:

930 Bilder in 19 Kategorien.

Neue Bilder

Zur Zeit aktive Benutzer: 1
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer (0 davon unsichtbar) und 0 Besucher online.
|Rene|

angezeigt, die Bilder und Kategorien aber nicht, wenn ich im main template auf home stellt zeigt er alle Bilder und Kategorien an  :roll: