Author Topic: Fehlermeldung!  (Read 10455 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fireball22

• Full Member
    • View Profile
Fehlermeldung!
« on: September 21, 2005, 05:53:04 PM »
Hi,
ich bekomme leider beim Upload der Dateinen folgende Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(./data/media/1/000_0549.JPG): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/extras/upload/includes/upload.php on line 113

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/srv/www/htdocs/web1/phptmp/phpbcxVEG' to './data/media/1/000_0549.JPG' in /srv/www/htdocs/web1/html/extras/upload/includes/upload.php on line 113

und diese beim erstellen einer neuen Kategorie:

Warning: mkdir(./../data/media/3): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/extras/upload/admin/categories.php on line 78

Warning: mkdir(./../data/media/3): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/extras/upload/admin/categories.php on line 81

Warning: mkdir(./../data/thumbnails/3): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/extras/upload/admin/categories.php on line 78

Warning: mkdir(./../data/thumbnails/3): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/extras/upload/admin/categories.php on line 81

Es sind bestimmt noch wo ein paar mehr Fehlermeldungen, hab nur noch ned alle Seiten probiert.
Was kann man da machen?
Ich habe es schon mit diesem Safe-Mode probiert, aber was bringt der?
Ich bekomm da nach der Änderung zwar nicht mehr die gleiche, aber wieder eine andere Fehlermeldung!

Wer kann mir Helfen?
Würde gerne bei 4Imgaes bleiben!

Vielen Dank im Voraus!

Fireball22

Offline Nicky

• Administrator
  • 4images Guru
    • View Profile
Re: Fehlermeldung!
« Reply #1 on: September 22, 2005, 02:57:25 PM »
ich würde voschlagen du liest das: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7400.0
punkt 5 (ist auch in deutsch) ;)
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline Fireball22

• Full Member
    • View Profile
Re: 4images 1.7.1 Installation [from DOCS Folder]
« Reply #2 on: September 22, 2005, 03:03:56 PM »
Blödes FTP-Programm, habe CHMOD gegeben, hats aber ned gemacht...
Vielen Dank, funktioniert!

Hab im Moment aber noch ein Problem mit dem Safe-Mode, hab schon gepacht, aber immer noch Fehlerhaft, werde mich evtl. noch melden!

Fireball22

Offline honda2000

• 4images Guru
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
« Reply #3 on: September 29, 2005, 10:13:07 AM »
so wie ich die Sache sehe, kommt es dem SafeModus schon recht nahe!

das problem liegt wohl in den Ordnern im data/media dort der Ordner 1

einfach löschen den Ordner, neuen Ordner anlegen, wieder 1 und CHMOD 777 sollte gehen!

Offline bina

• Pre-Newbie
    • View Profile
« Reply #4 on: September 29, 2005, 01:09:32 PM »
ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich den neuen angelegten ordner wieder lösche, dann neu erstelle und mit 777 mache geht es.

Habe aber ein neue Kategorie um test probiert und da taucht das Problem wieder auf.
Habe jetzt aber keine Lust immer die Ornder zu erstellen und 777 zu machen??   

hat jemand einen rat ?

Offline Fireball22

• Full Member
    • View Profile
« Reply #5 on: September 29, 2005, 02:00:01 PM »
In der Fehlermeldung kommen die PHP Datein vor, die einen Fehler verursacht haben.
Einige davon sind daran beteiligt die Ordner zu erstellen, deshlalb benötigen diese CHMOD 777.

Fireball22

Offline honda2000

• 4images Guru
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
« Reply #6 on: September 29, 2005, 04:03:04 PM »
hallo bina, einen rat??? das problem ist wohl: auf deinem server läuft vom hoster her SafeModus, suche im Forum nach SafeModus / SafeMod deaktivieren, dann findest du ne anleitung mit einem patch und schon musst du nicht laufend den ordner löschen, neu anlegen und mit CHMOD777 neu vergeben!

...oder deine Hoster deaktiviert dir den SafeModus (was wohl eher nicht der fall seinen wird!)

Offline cabdragon

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: October 03, 2005, 07:36:33 PM »
Hi wenn ich aus dem Admin Panel heraus den "Gehe zur Galerie Homepage" Link klicke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: main(modules/Gallery/global.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules/Gallery/index.php on line 31

Warning: main(): Failed opening 'modules/Gallery/global.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules/Gallery/index.php on line 31

Warning: main(modules/Gallery/includes/sessions.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules/Gallery/index.php on line 32

Fatal error: main(): Failed opening required 'modules/Gallery/includes/sessions.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules/Gallery/index.php on line 32

Die Dateien sind vorhanden sollten auch di richtigen Rechte haben.
Muss noch dazu sagen, haben 4imges in phpnuke eingebunden, aber alle anderen Seite funktionieren, und wüsste direkt auch ned, dass ich vergessen habe, nen Link zu ändern.
Was sagt ihr?

Offline honda2000

• 4images Guru
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
« Reply #8 on: October 04, 2005, 12:13:38 PM »
sieht immer noch nach aktiviertem SafeModus aus! :wink:

Offline cabdragon

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: October 04, 2005, 12:55:54 PM »
hm das ist ne doofe geschichte mit dem safe mod... andere sache.ich wüsste nicht dass ich was geändert hab und trotzdem erscheint auf einmal wenn ich "control panel öffnen möchte folgende Fehlermeldung:

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../global.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: main(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules/Gallery/admin/admin_global.php on line 29

Warning: main(./../global.php): failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules/Gallery/admin/admin_global.php on line 29

Warning: main(): Failed opening './../global.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules/Gallery/admin/admin_global.php on line 29

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../includes/sessions.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: main(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules/Gallery/admin/admin_global.php on line 30

Warning: main(./../includes/sessions.php): failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules/Gallery/admin/admin_global.php on line 30

Fatal error: main(): Failed opening required './../includes/sessions.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cabdragon/modules/Gallery/admin/admin_global.php on line 30

Und was will er mir damit sagen? Safe Mod? ;-)

Offline Fireball22

• Full Member
    • View Profile
« Reply #10 on: October 04, 2005, 02:12:05 PM »
Also ich bin mir nicht ganz Sicher und hoffe mich korrigiert jemand, falsch ich jetzt was falsches sage, aber es könnte sein, das bei dir die SSI (Server Side Includes) nicht aktiviert sind.
Dazu müsstest du deinen Host benachtrigen, der das evtl. machen könnte.

Firebal22

Offline cabdragon

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: October 04, 2005, 03:59:12 PM »
ok das will ich mal versuchen, aber wieso hats dann bislang geklappt, und der fehler ist erst jetzt aufgetreten?

Offline cabdragon

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: October 05, 2005, 04:53:16 PM »
ich bekomme die krise, wiederum ne neue geschichte.
ich habe 4images bei mir im root verzeichnis geladen frische installation. Es ist also nur die galerie einziger inhalt meiner homepage.
wenn ich jetzt die index lade sagt der mir folgendes:
"You can't access this file directly..." wieso?