Author Topic: 4Homepages auf eigenem Rechner testen  (Read 8837 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline fanttomas

• Newbie
  • *
    • View Profile
4Homepages auf eigenem Rechner testen
« on: August 01, 2005, 11:03:03 AM »
Guten Morgen Leute,

Ich wollte fragen ob, es möglich ist 4homepages auf dem eigenem Rechner zu testen ohne die Sachen auf einem Server zu laden: wenn ja, was müsste ich installieren um das ganze zum laufen zu bringen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich arbeite gerade an meiner ersten HP¨und hab noch wenig Erfahrung. Ein Webhoster hab ich noch nicht.

Gruss

Offline honda2000

• 4images Guru
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 4Homepages auf eigenem Rechner testen
« Reply #1 on: August 01, 2005, 11:20:19 AM »
geh z.b. zu http://phplearn.mali.ch
zieh dir dort den "Eigener Server" den sever, installier den auf deinem rechner und schieb den enpackten ordner 4images ins htdocs des servers und du kannst es "LOKAL" installieren und testen!

du brauchst also einen lokalen webserver
eine lokale datenbank
dein browser kann somit php-dateien "sichtbar machen"

Offline fanttomas

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: August 01, 2005, 01:10:18 PM »
geh z.b. zu http://phplearn.mali.ch
zieh dir dort den "Eigener Server" den sever, installier den auf deinem rechner und schieb den enpackten ordner 4images ins htdocs des servers und du kannst es "LOKAL" installieren und testen!

du brauchst also einen lokalen webserver
eine lokale datenbank
dein browser kann somit php-dateien "sichtbar machen"

Danke für den Tip. Ich hab es runtergeladen; werde es installieren und testen, wenn ich mit Design fertig bin.

Gruss

Offline Vincent

• 4images Moderator
  • Addicted member
    • View Profile
    • www.foto-kocher.com
« Reply #3 on: August 01, 2005, 01:40:17 PM »
@fanttomas
wenn du planst in zukunft deine Homepage auf dem Internet zu stellen würde ich es es nicht auf dem lokalen rechner "vor"-Installieren!
ich habe das gefühl es könnte noch viel ärger und modifikationen auf dich zukommen damit es wieder läuft  :wink:

gruss
vincent
Beati pauperi spiritus

4images 1.7 // My Installed Mods

Offline fanttomas

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: August 01, 2005, 03:21:18 PM »
@fanttomas
wenn du planst in zukunft deine Homepage auf dem Internet zu stellen würde ich es es nicht auf dem lokalen rechner "vor"-Installieren!
ich habe das gefühl es könnte noch viel ärger und modifikationen auf dich zukommen damit es wieder läuft  :wink:

gruss
vincent

Damit wir uns gut verstehen, könntest du es ein bisschen näher erläutern. Da ich noch an der Integration von der Galerie üben möchte, ziehe es natürlich vor offline zu üben.  :)

Gruss

Offline bobo

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: August 01, 2005, 04:02:57 PM »
Du kannst entweder Xampp oder Foxserv verwenden. Beide Programme richten dir einen Apache-Server mit php-MyAdmin, etc. auf den Rechner, so dass du das ohne auf den Sever zu spielen, ausprobieren kannst. Alles für Windows!
Ich selbst bin mit Xampp am zufriedensten.

Offline Vincent

• 4images Moderator
  • Addicted member
    • View Profile
    • www.foto-kocher.com
« Reply #6 on: August 01, 2005, 05:56:51 PM »
@fanttomas

nun zuerst einmal wenn du fragen hast dann können es die anderen nicht sehen was falsch läuft!

wenn du eine lakale laufende version hast dann kannst du dir die nicht 1 zu 1 auf einen Server kopieren und hoffen das es läuft - da gibt es einiges an anpassungen!

und wenn du deine Homepage im Netz hast dann stört es ja niemand weil sie ja noch niemand kennt - also wenn du sie heute in das Internet stellst - dann hast du morgen nicht 1000e von leute die deine seite besuchen  :wink:

gruss
vincent
Beati pauperi spiritus

4images 1.7 // My Installed Mods

Offline fanttomas

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: August 01, 2005, 09:05:43 PM »
@fanttomas

nun zuerst einmal wenn du fragen hast dann können es die anderen nicht sehen was falsch läuft!

Das ist wohl wahr, denke ich werde auch nicht drum herumkommen, es irgendwann auf dem Server zu schieben, damit ihr testen könnt

wenn du eine lakale laufende version hast dann kannst du dir die nicht 1 zu 1 auf einen Server kopieren und hoffen das es läuft - da gibt es einiges an anpassungen!

Stimmt, damit habe ich aber sowieso von vorne gerechnet. Bis ich mich entschieden habe wo ich Hosten lasse, Trockenübungen.

und wenn du deine Homepage im Netz hast dann stört es ja niemand weil sie ja noch niemand kennt - also wenn du sie heute in das Internet stellst - dann hast du morgen nicht 1000e von leute die deine seite besuchen  :wink:

Klaro, URL bekommen die Kumpel sowieso wenn alles rockt  :mrgreen:

Gruss

Offline honda2000

• 4images Guru
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
« Reply #8 on: August 01, 2005, 09:40:00 PM »
hosten lasse ist das schlagwort:
1 x Domain inklusive
    wahlweise DE, CNO, INFO, BIZ
  - 100 MB Webspeicher
  - 25 GB Traffic inklusive *

- 75 Subdomains
  - 100 POP3 Postfächer
  - 100 E-Mail Konten
  - 100 Autoresponder
  - 5 zusätzliche FTP User
  - 5 Mailinglisten
  - 3 MySQL Datenbanken
  - vorinstallierte CGI Scipte ¹
  - Multidomainfähig

weitere Features:
   Viren- und Spamfilter
  Confixx 3.0 Webinterface
  Webmail, WebFTP, SSI, PHP
  eigenes CGI-BIN-Verzeichnis,      eigene Fehlerseiten  u.v.m.

3,95 EUR pro Monat

wichtig ist, das da steht: MySQL-datenbank (dürfen mehr oder weniger sein, mindestens eine!)

und die sollte so zw. 3-5 euro liegen und der support keine 0190er und möglichst von 8-19 uhr erreichbar sein!