Author Topic: Alle geforderte Daten eintragen - or - Fill out the required fields  (Read 5599 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline halleluja

• Pre-Newbie
    • View Profile
Hallo!

Ich beiße mich gerade durch die Installation von 4images und komme nicht wirklich weit  :oops:

"Nun erscheint die Installationsmaske von 4images. Tragen Sie alle geforderten Daten in das Formular ein und klicken Sie auf "Installation starten".

Nur, welche Daten genau müssen dort eingetragen werden? muss ich mir die ausdenken - wohl kaum  8O
Sprich also:

Datenbank Host
Datenbank Name
Datenbank Username
Datenbank Passwort
Präfix für die Tabellen (da steht schon "4images_" ?!)

Administrator Username
Administrator Passwort

Als Noob ist das leider ne berechtigte Frage. Ich habe die Suche benutzt, nur nichts gefunden. Deshalb hoffe ich auf eine Antwort oder einen kleinen Hinweis (falls es das schon gab) wonach ich suchen muss, um es woanders nachlesen zu können.

Vielen lieben Dank im Voraus!  :oops: :D

Offline halleluja

• Pre-Newbie
    • View Profile
So wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier keine versierte Person gibt, die mir die Frage beantworten kann. Deshalb nehme ich an, dass es ne totale DAU-Frage ist. Tja aber jeder frängt mal an und da wäre es schon nett, wenn mir zumindest jemand behilflich ist ne Antwort woanders zu finden, weil ich wie gesagt nichts in der Suche finde, bzw. mir die richtige Suchanfrage zu fehlen scheint.

Wäre echt für eine Antwort dankbar!!

Offline SantaZ

• Hero Member
    • View Profile
hallo,

machmal wird auch nicht geantwortet weil die Frage schon dutzende male beantwortet wurde.

Wo hast du Webspace? Hast du eine Datenbank zur Verfügung stehen?

Wenn ja solltest du die Daten von deinem Provider bekommen haben. Per Email oder man saollte sie im kinderbereich nachschauen können.

Der Host ist eigentlich immer Localhost

Prefix kannste belassen.

Bei den Admin angaben darfste dir was ausdenken.
cu SantaZ

Offline halleluja

• Pre-Newbie
    • View Profile
hallo,

machmal wird auch nicht geantwortet weil die Frage schon dutzende male beantwortet wurde.

Wo hast du Webspace? Hast du eine Datenbank zur Verfügung stehen?

Wenn ja solltest du die Daten von deinem Provider bekommen haben. Per Email oder man saollte sie im kinderbereich nachschauen können.

Der Host ist eigentlich immer Localhost

Prefix kannste belassen.

Bei den Admin angaben darfste dir was ausdenken.
Habe wie gesucht gesucht, weil ich in anderen Boards selbst den Leuten sag, sie sollen die Suche benutzen. Nur wonach suchen? Antworten habe ich keine gefunden.
Danke Dir soweit erstmal!!
Klar haben wir webspace und ne DB weil ich glaub die ist notwendig für ein Board, oder?  :oops: Jedenfalls hänge ich jetzt daran. Von meinem Provider gabs nur username, passwort, hostname.
Und wenn ich per ftp auf meinen webspace zugreife, sind da tausende Dateien - woher weiß ich, welches die Datenbank ist? Die Frage ist offensichtlich so simpel, dass sie nirgends erklärt wird, entschuldigung *doppeltrotwerd*

Offline honda2000

• 4images Guru
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
@halleluja  guck mal in dein privaten nachrichten!