Author Topic: Upload von Bildern gelingt nicht  (Read 2752 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline JungHr

• Pre-Newbie
    • View Profile
Upload von Bildern gelingt nicht
« on: February 13, 2003, 11:55:13 PM »
Hallo, nach erfolgreicher Installation und nach Einräumen von Schreibrechten für die in der Anleitung genannten Verzeichnisse kann ich keine Bilder hochladen. Die untenstehende Fehlermeldung erscheint. Ich wüßte aber nicht, welches Verzeichnis ich noch mit Rechten versehen müßte. Hat jemand eine Idee?

Warning: move_uploaded_file(./../data/media/1/FerryBilics83.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in /home/abi19dbl/www.abi1983-mpg.de/4images/includes/upload.php on line 114

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpv6tGzX' to './../data/media/1/FerryBilics83.jpg' in /home/abi19dbl/www.abi1983-mpg.de/4images/includes/upload.php on line 114
Bild 1
  Fehler beim Upload der Bild-Datei: FerryBilics83.jpg
FerryBilics83.jpg: Datei konnte nicht auf den Server kopiert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte des Zielordners richtig gesetzt sind

Daten nicht in die Datenbank geschrieben

Offline JungHr

• Pre-Newbie
    • View Profile
Jetzt geht es doch
« Reply #1 on: February 14, 2003, 12:12:03 AM »
Ich habe festgestellt, dass im Verzeichnis "Media" das Unterverzeichnis /1 zu erstellen und mit Schreibrechten auszustatten war. Jetzt klappt es!