Author Topic: Funktionen auf Adminstratoren einschränken (News-Script)  (Read 2811 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gorden

• Pre-Newbie
    • View Profile
Funktionen auf Adminstratoren einschränken (News-Script)
« on: December 28, 2002, 12:42:42 PM »
Hi!

Ich habe angefangen ein kleines Newsscript für die index.html zu schreiben, allerdings habe ich keinen Plan, wie ich bestimmte Informationen auslesen kann (bin nur Hobby-phpler). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

a) Die news werden schon passend angezeigt, ich habe entsprechene Variablen in der index.html eingefügt und in den Templates mit {news} eingefügt. Die Newsfunktionen selber (schreiben, löschen, editieren) sollen nachher per Popup machbar sein, weil ich durch die Struktur des System keinen Meter durchsteige ;)

Allerdings möchte ich jetzt, dass die Links/Buttons zum editieren, schreiben und so nur angezeigt werden, wenn ein Administrator angemeldet ist. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich hatte erst gedacht, das es über die gleiche Option wie der Link für das Controlpanel geht, allerdings klappt das nicht ({if cp_link}{news_write}{endif cp_link}

b) wie kann ich auf die Informationen aus der Session (user_id, etc..) zugreifen? Sorry ist bestimmt die noob-Frage schlechthin, aber ich habe keine Erfahrung mit Sessions

c) Gibt es eine Liste mit den ganzen {....} Variablene? Eine Readme für die Templateanpassung? In meiner Zip waren leider die Dateien aus dem docs-Verzeichniss sehr dürftig um daraus Schlüsse auf die Template-Funktionen zu schließen.

Danke und Gruß,
Gorden