Author Topic: Upload grosser Videos - CSRF Check failed  (Read 6076 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline loofo

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Upload grosser Videos - CSRF Check failed
« on: February 14, 2012, 08:12:30 AM »
Hallo Zusammen,

ich versuche mit 4images ein Upload-Portal aufzubauen, in dem u.a. der Upload von Videos bis 50MB ermöglicht werden soll.

Habe 4images zunächst lokal unter WinXP und xampp installiert. Der Upload von Bildern funktioniert. Versuche ich ein Video mit 18MB hochzuladen erscheint die Fehlermeldung "CSRF check failed.". Wenn ich in der config.php CSRF disable, werde ich bei dem Versuch dieses Video hochzuladen auf die Seite "Passwort vergessen" geführt.
Dies geschieht auch, wenn ich z.B. keinen Bildnamen oder keine Captcha-Bestätigung eingebe. Das heisst der Upload wird noch vor der Feld-Überprüfung verweigert. Daraus schließe ich, dass hier erst einmal irgendwelche Timeouts keine Rolle spielen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Upload grosser Videos - CSRF Check failed
« Reply #1 on: February 14, 2012, 08:28:28 AM »
Hallo,

hier kannst Du es nachlesen  http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=30462.0

nobby

Offline loofo

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Upload grosser Videos - CSRF Check failed
« Reply #2 on: February 14, 2012, 08:40:07 AM »
Hi nobby,

das ging ja mal schnell.

Hätt ich vielleicht erwähnen sollen - die max_execution_time in der php.ini steht bei mir schon auf 300 Sekunden. Da der Fehler aber sofort nach abschicken des Upload-Formulars auftritt, habe ich diese Fehlerquelle ausgeschlossen. Nach meinem Verständnis würde ja sonst erst nach Ablauf der max_execution_time eine Fehlermeldung erscheinen - oder liege ich da falsch.

Zusatz: Die Einstellungen im Admin-Panel für die max. Dateigröße sind natürlich auch angepasst.

Noch weitere Ideen?

Vielen Dank.

Rembrandt

  • Guest
Re: Upload grosser Videos - CSRF Check failed
« Reply #3 on: February 14, 2012, 12:33:52 PM »
Willkommen im Forum!
... Nach meinem Verständnis würde ja sonst erst nach Ablauf der max_execution_time eine Fehlermeldung erscheinen - oder liege ich da falsch.
...
Passiert das als Admin oder als User? und welche Datei endung haben die Videos?

mfg Andi

Offline loofo

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Upload grosser Videos - CSRF Check failed
« Reply #4 on: February 14, 2012, 04:20:33 PM »
Hi Andi,

Willkommen im Forum!
Vielen Dank.

Passiert das als Admin oder als User? und welche Datei endung haben die Videos?
Als Admin und User der gleiche Fehler. Die Videos, die ich versucht habe waren .avi und .mov.


Rembrandt

  • Guest
Re: Upload grosser Videos - CSRF Check failed
« Reply #5 on: February 14, 2012, 05:27:57 PM »
dann kann es eh nur mehr an den serversetting liegen, lies dir mal diesen thread durch:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=30479.0

die settings b.z.w. die werte die zur zeit dein Server hat kannst du aus der ACP/Allgemein/phpinfo.php auslesen.

mfg Andi

Offline loofo

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Upload grosser Videos - CSRF Check failed
« Reply #6 on: February 15, 2012, 06:00:30 PM »
Hi Andi,

Das wars.
Habe die Kandidaten post_max_size, upload_max_filesize, memory_limit in der php.ini angepasst - jetzt läufts.

Herzlichen Dank.

Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir das memory_limit. Stand vorher auf 128M, habe ihn zunächst geändert auf 512M.
Ich hätte gedacht, dass bei einem Upload von knapp 20MB avi-Datei 128M ausreichen. Wird denn soviel Speicher durch das Script selbst belegt?  Wenn z.B. 3 User gleichzeitig 50MB uploaden wollen, muß ich dann 3fach notwendigen Speicher erlauben?

Rembrandt

  • Guest
Re: Upload grosser Videos - CSRF Check failed
« Reply #7 on: February 15, 2012, 06:23:18 PM »
...Ich hätte gedacht, dass bei einem Upload von knapp 20MB avi-Datei 128M ausreichen. Wird denn soviel Speicher durch das Script selbst belegt?  Wenn z.B. 3 User gleichzeitig 50MB uploaden wollen, muß ich dann 3fach notwendigen Speicher erlauben?
Bei einer avi Datei hätte ich auch gedacht das es reichen würde, bei einen jpg kann es bei komprimierten 20mb unter Umständen schon eng werden.
Wie das mit mehreren User ist kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich denke in Google wirst du sicher etwas darüber finden.

Der nächste limitierende Faktor den du berücksichtigen werden musst ist das "timeout" Limit per Default ist das meist auf 30sek. eingestellt, wenn das Script länger ausgeführt wird z.b. weil deine Upload länger dauert kommt es zu einen Abbruch.
Stell es aber nicht zu hoch ein, wenn du mal irgendwo einen Script Fehler hast, dauert es diese eingestellte Zeit bis ein Abbruch erfolgt.

mfg Andi

Offline loofo

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Upload grosser Videos - CSRF Check failed
« Reply #8 on: February 15, 2012, 08:20:16 PM »
Ok, ich werde dann mal mit den Einstellungen ein wenig experimentieren, um das Optimum zu finden.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.