Author Topic: Installation neu drotzdem alter Fehler  (Read 10566 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Installation neu drotzdem alter Fehler
« on: July 25, 2009, 03:44:22 PM »
Hallo ich mal wieder,
hatte mich entschlossen, die kpl. Datenbank zu löschen, eine neue anzulegen und 4images ganz neu zu installieren, Installation hat ohne Fehler geklappt, aber mein bereits gemeldeter Fehler ist auch noch da (./../templates/default/jpg.html) müsste ja heißen ./templates/default/media/jpg.html - wo ist hier der Wurm drinn?

Habe nur die Installation gemacht und gleich die Templates aufgerufen und der Fehler ist da. :(

Grüße
baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.855
    • View Profile
Re: Installation neu drotzdem alter Fehler
« Reply #1 on: July 25, 2009, 03:52:06 PM »
@baer2009

im Moment weiss ich auch nicht weiter  :|  das ist kurios...

nobby

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: Installation neu drotzdem alter Fehler
« Reply #2 on: July 25, 2009, 04:03:27 PM »
@baer2009

im Moment weiss ich auch nicht weiter  :|  das ist kurios...

nobby

Also ich habs mit template/default_full probiert und 960px - überall der gleiche Fehler, es wäre zu überlegen ob ich die jpg.html direkt in den Templatepfad lege - oder der Aufruf ist falsch, aber wo ich den finden kann zum ändern weiß ich auch nicht?

Gruß
baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Rembrandt

  • Guest
Re: Installation neu drotzdem alter Fehler
« Reply #3 on: July 25, 2009, 07:14:49 PM »
Hi!
....
.Gruß
baer2009
die ganzen aktionen hättest du dir ersparen können, ich habe erst überlegen müßen wo und wann dein fehler überhaupt auftritt.

du kannst dich beruigen, der fehler tritt bei mir auch auf.
meine frage jetzt was stört dich den daran?

diese funktion in 4images habe ich meine lebtag noch nicht verwendet.

mfg Andi

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: Installation neu drotzdem alter Fehler
« Reply #4 on: July 25, 2009, 07:40:27 PM »
du kannst dich beruigen, der fehler tritt bei mir auch auf.
meine frage jetzt was stört dich den daran?

diese funktion in 4images habe ich meine lebtag noch nicht verwendet.

mfg Andi
[/quote]

hallo Andi, danke dir für die Antwort - habe einfach aufgegeben möchte ja nicht, dass es hier heißt schon wieder der baer2009, aber ich kam ja nur auf den Fehler - weil es in einem der Beiträge hier im Forum darum ging, die Bilder in den Postkarten auf eine bestimmte größe auszugeben. Und dort hieß es das kann man in der jpg.html oder gif oder was auch immer...
Ich wollte das gar nicht - aber dann kam der Fehler - mich persönlich stört er nicht, weil ich das eh nicht vorhabe und nun habe ich wieder angefangen wo ich vor 2 Tagen war meinen eigenen Stil zu entwerfen.
Danke an alle dir mir geholfen haben. :thumbup:
baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Rembrandt

  • Guest
Re: Installation neu drotzdem alter Fehler
« Reply #5 on: July 25, 2009, 07:51:07 PM »
alle html oder php dateien auf dem server, kannst du z.b. mit notepad++ bearbeiten.
da brauchst du diese funktion in 4images nicht.

scheinbar ist das ein bug in 1.7.6 - 1.7.7

so gefunden:

kommentiere diese beiden zeilen mittels vorangestellten // in der templates.php aus.
Quote
$template_folder = str_replace('.', '', $template_folder);

und
Quote
$template_file_name = basename($template_file_name);

dann funktioniert das bearbeiten in 4images auch wieder.

mfg Andi
« Last Edit: July 25, 2009, 08:06:26 PM by Rembrandt »

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: Installation neu drotzdem alter Fehler
« Reply #6 on: July 25, 2009, 09:33:40 PM »
scheinbar ist das ein bug in 1.7.6 - 1.7.7
so gefunden:
kommentiere diese beiden zeilen mittels vorangestellten // in der templates.php aus.
Quote
$template_folder = str_replace('.', '', $template_folder);
und
Quote
$template_file_name = basename($template_file_name);

dann funktioniert das bearbeiten in 4images auch wieder.

mfg Andi
Hallo Andie

sehr gut funktioniert wieder - du hattest recht - ein bug
Danke baer2009 :D
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein