Author Topic: Problem mit re-register email  (Read 4447 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tg

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
    • http://www.onart.com
Problem mit re-register email
« on: October 28, 2002, 02:33:57 AM »
Hallo!
Ich habe ein Problem mit usern, die ihre emailaddresse aendern. Ich habe selbst nicht ganz verstanden warum dieses re-registrieren notwendig ist, die Leute verstehns natuerlich noch weniger. Leider scheint hinterher irgendwas mit den indexen nicht mehr zu stimmen:
Ich hatte heute 2 Leute die Ihre email geaendert haben, in beiden Faellen zeigte hinterher Ihr Folder (ich setze immer die Erlaubnis fuer upload in einen bestimmten Folder mit dem Usernamen) zwar an: 3 images, 3 displayed, aber darunter tauchen trotzdem keine Bilder mehr auf. Ich habe keinen Weg gefunden, den Folder wieder sichtbar zu machen -Permission geloescht, neu gesetzt etc - nichts half. Bis ich schliesslich den ganzen Folder gekillt habe und den User gebeten die Bilder neu zu uppen. Irgendwie scheint mir das aber nicht ganz die richtige Methode zu sein :(
Da viele User ihre emailadressen oefter als die Unterwaesche wechseln, wuerde das irgendwann zu katastrophalen Zustaenden fuehren.
Irgendeine Idee wie man das Problem beheben kann?
Allres Gute
Thomas

Offline heiko

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Probleme nach E-Mail Änderung von NON-ADMINS
« Reply #1 on: November 10, 2002, 04:57:46 PM »
Tja, leider passiert bei mir ähnliches. Nach Änderung der E-Mail Adresse bekommt der User eine E-Mails. Soweit ist ja noch alles in Ordnung. Jedoch erhält der User nach Klicken des Aktivierungslinks den HInweis, daß dieser Account nicht mehr existiert. Bilder, die von dem User geuppt wurden, werden dem User "GAST" zugeordnet. Hmm.......

Ich habe den Benutzer nochmal angelegt und ihm dann nochmal die vorherige ID zugewiesen.Danach hat alles wieder funktioniert.

Aber irgendwie macht dieses ja wirklich keinen Sinn ?  :?:

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Problem mit re-register email
« Reply #2 on: November 11, 2002, 11:57:25 AM »
Grundsätzlich ist die Funktion dazu gedacht, sichzugehen, dass User gültige Email-Adressen verwenden. In den Einstellungen kann diese Funktion unter "Account-Aktivierung" auch deaktiviert werden.

Woher die Fehler kamen ist schwer zu sagen. Sin die User danach noch in der Datenbank? Wenn ja, reicht es im Prinzip den User level über das Control Panel wieder auf "Registrierte User" zurückzusetzen.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline heiko

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Problem mit re-register email
« Reply #3 on: November 11, 2002, 03:29:17 PM »
Quote from: Jan
Sind die User danach noch in der Datenbank? Wenn ja, reicht es im Prinzip den User level über das Control Panel wieder auf "Registrierte User" zurückzusetzen.

Jan


Hallo Jan,

Nein, bei mir war der entsprechende Account vollständig weg und wie schon oben erwähnt wurden entsprechende Bilder dieses Users dem GAST-Konto zugewiesen.


Viele Grüße
Heiko

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Problem mit re-register email
« Reply #4 on: November 11, 2002, 03:39:12 PM »
Das ist aber äusserst merkwürdig. Könntest Du mir einen entsprechenden Account einrichten damit ich das mal nachvollziehen kann.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search