Author Topic: Supplemental Category - Zuordnung zu Kategorien  (Read 3438 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Relax2012

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
    • Keylight Bildergalerie
Supplemental Category - Zuordnung zu Kategorien
« on: October 20, 2008, 07:04:49 PM »
Hallo,

meine Bilder sind alle mit EXIF und IPTC Daten versehen. Die Beschriftung und Bezeichnung der IPTC-Daten habe ich dem IPTC-NAA-Standard entnommen. Der MOD mit der IPTC-Suchfelder-Erweiterung ist installiert und die "IPTC-Supplemental-Categories" werden mir bei den Bildern auch angezeigt.

In den Bildern stecken meine Kategorien im IPTC-Feld "Supplemental Category". Dabei sind die Hauptkategorien durch einen Punkt (.) von den Unterkategorien getrennt. Also z.B. in der Schreibweise "Architektur.Fachwerk".

Gibt es die Möglichkeit, dass die Bilder im Admin-Control-Center automatisch den Gallery-Kategorien zugeordnet werden, die als "IPTC-Supplemental-Categories" bereits in den Bildern drin steckt?

Bei meiner Suche im Forum habe ich eine Menge über Kategorien gefunden, aber leider keine Beiträge über diese Zuordnung.

Lässt sich da vielleicht was machen?

Viele Grüße
Klaus

Offline Relax2012

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
    • Keylight Bildergalerie
Re: Supplemental Category - Zuordnung zu Kategorien
« Reply #1 on: October 20, 2008, 07:43:18 PM »
Hallo Ivan,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hätte mich gefreut, wenn die Zuordnung geklappt hätte - aber auch ohne dies ist es ne super Gallerie.

Viele Grüße
Klaus