Author Topic: Invalid filetype  (Read 4024 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline jger

• Newbie
  • *
    • View Profile
Invalid filetype
« on: May 23, 2008, 08:09:29 AM »
Hallo,

ich habe 4images lokal mittels XAMPP installiert, um sie vor dem Veröffentlichen in aller Ruhe anzupassen. Als zum Upload erlaubte Dateien habe ich gif und zip eingetragen. Bis vorgestern lief auch noch alles wie gewünscht, aber seit gestern bekomme ich mit dem Firefox beim Upload von zip-files die Fehlermeldung "Invalid Filetype: zip". Ich hab die Einstellungen im Adminbereich überprüft, hab sogar die Galerie komplett neu installiert (inkl. neuer Datenbank), aber mit dem Firefox lassen sich plötzlich keine zip-files mehr hochladen. Mit dem IE7 funktioniert es einwandfrei. Am Firefox wurde nichts geändert. Kennt jemand den Fehler und kann mir da weiter helfen?

Danke,

J-

Offline nobby

• 4images Guru
    • View Profile
Re: Invalid filetype
« Reply #1 on: May 23, 2008, 08:17:21 AM »
Hallo,

Firefox ist ein Browser und kein FTP-Client.
Oder bekomme ich da was durcheinander  :wink:

nobby

Offline jger

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: May 23, 2008, 08:36:44 AM »
Ja, bekommst Du. Ich spreche davon, mittels des Uploadformulars der Galerie eine Datei hochzuladen.

Offline jger

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: May 23, 2008, 04:55:01 PM »
Hallo,

ich habe den Fehler umgehen können, weiss allerdings nicht, weshalb er beim Firefox auftritt. Wenn man mit dem Firefox ein zipfile hochlädt, weisst er der Datei den Mimetype application/x-zip zu. Die Galerie erwartet allerdings application/zip oder application/x-zip-compressed. In der upload_definitions.php also den Mimetype ergänzen und schon funktioniert es wieder. Warum es allerdings bei der ersten Galerieinstallation am 1. Tag funktioniert hat und ab dem 2. Tag nicht mehr, ist mir ein Rätsel. Vielleicht weiss ja auch noch jemand, wo man beim Firefox die Mimetypes definiert.

J-

Offline † manurom

• Full Member
    • View Profile
    • manurom's 4images templates
« Reply #4 on: May 23, 2008, 05:34:49 PM »
Hello;
I made a WAMPP or XAMPP like program, called 4mages Mobile Server .
Please try it, and share your own experience.

Regards.

manurom