Hi all,
ich weise darauf hin, dass ich mich an die Anleitung (txt) gehalten und den Ordnern und Dateien die passenden Rechte gegeben habe.
Auch habe ich hier im Forum schon einige Beiträge durchgelesen die sich mit dem Problem Bildupload befassen doch ich konnte mein Problem damit nicht beseitigen!

Der Safemode ist auf OFF, das zeigt mir die phpinfo von 4images ja an.

Die Rechte für Ordner und Dateien vergebe ich auch nicht zum ersten mal!
Ich bin mit meiner Bildergallerie auf einen anderen Webspace umgezogen, habe dort die Datenback wiedereingespielt und den Ordner data/thumbnails meine Ordner und Bilder hochgeladen - da sonst meine Bilder ja nicht angezeigt werden.Will ich über die Seite ein Bild hochladen kommt:
Warning: move_uploaded_file(./data/media/12/75er-Hecht.png) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /users/mainangler/www/Bildergallerie/includes/upload.php on line 113
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/users/mainangler/temp/php9q848x' to './data/media/12/75er-Hecht.png' in /users/mainangler/www/Bildergallerie/includes/upload.php on line 113
Lade ich es im AdminControlPanel hoch bzw. probiere dies kommt:
Warning: move_uploaded_file(./../data/media/12/75er-Hecht.png) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /users/mainangler/www/Bildergallerie/includes/upload.php on line 113
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/users/mainangler/temp/phproLvBv' to './../data/media/12/75er-Hecht.png' in /users/mainangler/www/Bildergallerie/includes/upload.php on line 113
Bild 1
Fehler beim Upload der Bild-Datei: 75er-Hecht.png
75er-Hecht.png: Datei konnte nicht auf den Server kopiert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte des Zielordners richtig gesetzt sind
Daten nicht in die Datenbank geschrieben
Ich weiß, die Themen gab es hier schon aber wie schon gesagt konnte ich es nicht beheben!Ich habe sogar manuell in data/media Ordner mit den Namen 1-3 angelegt und denen Rechte verpasst aber auch das klappt nicht.

Wie ziehe ich also am besten mit meiner Datenbank auf den neuen Webspace um ohne alle vorhandenen Bilder zu verlieren?

:
Warum kann 4images nicht einen anderen Ordner als den "12"er nehmen?
Der ist ja schon vorhanden mit einem anderen Bild.

Warum kann 4images nicht überprüfen ob ein Ordner angelegt und ggf. leer ist um ihn zu benutzen bzw. warum überprüft es nicht wieviele Ordner schon vorhanden sind um macht mit der Nummerierung danach automatisch weiter?
Wäre evtl. mal ein Vorschlag für künftige Versionen.