Author Topic: Befugnisse User/-gruppen bei neuer Kategorie  (Read 3617 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Markus/TSC

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
    • View Profile
Befugnisse User/-gruppen bei neuer Kategorie
« on: July 03, 2007, 10:52:14 AM »
Hallo!

Über die Forensuche habe ich leider nicht die Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe in meiner Galerie das Problem, wenn ich eine neue Unterkategorie erstelle (nachfolgend fett) (z.B.: Chasing --> 2007 --> 25.07.) und die für Uplaod/direkter Upload mit "Privat" versehe, da die User für diese Kategorien/Unterkategorien in einer Gruppe sind, dass die User der Gruppe dennoch nicht die Rechte bekommen Bilder hochzuladen!? Auch wenn ich in der Gruppe bei Befugnisse das Häckchen für alle Kategorien/Unterkategorien setze, muss ich dennoch bei jeden User die Rechte für die neue Unterkategorie manuell ändern, damit es funktioniert! Eigentlich müsste das doch mit durch die Gruppenbefugnisse übernommen werden oder irre ich mich da?

Gruß

Markus


Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Befugnisse User/-gruppen bei neuer Kategorie
« Reply #1 on: July 06, 2007, 07:56:08 PM »

Offline Markus/TSC

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
    • View Profile
Re: Befugnisse User/-gruppen bei neuer Kategorie
« Reply #2 on: July 06, 2007, 11:19:14 PM »
Danke für den Link, aber ich bin in den dort wiederum verlinkten Threads nicht weitergekommen. Wenn ich eine neue Kategorie erstelle und auf Privat bei Download und Upload gehe und dann in der Usergruppe, die in dieser Kategorie downloaden und uploaden darf/kann, und ein Häkchen oben setze, dann muss ich danach dennoch alle User einzeln nochmal für den Download/Upload freischalten, obwohl sie der Gruppe hinzugefügt sind!?

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Befugnisse User/-gruppen bei neuer Kategorie
« Reply #3 on: July 07, 2007, 08:45:52 AM »
So, ich habe mich mal hingesetzt, eine Usergruppe Angelegt und einiges Freigegeben  :)
Obwohl ich gesagt habe Änderung speichern wurden die Änderungen nicht angenommen.

Nun bin ich genauso schlau wie Du  8O

Da ich aber nicht mit Gruppen Arbeite und User sich auch nicht unbedingt Anmelden müssen
sehe ich es für mich nicht als Problem, werde aber trotzdem weiter schauen denn es ist kurios  :wink:

Gruß
Nobby