Author Topic: Zweimal 4images auf einem Server  (Read 3829 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Holgie

• Pre-Newbie
    • View Profile
Zweimal 4images auf einem Server
« on: May 06, 2007, 10:21:55 PM »
Hallo Forum,

folgende Problematik: Ich hab einen Account bei einem Webhoster. Zu diesem Account gehören zwei Domains, www.holgie.org und www.vielstoff.org. Für beide Domains wollte ich eine 4image Galerie einrichten. Zuerst wurde 4Images auf www.holgie.org/pictures eingerichtet und ein paar Kategorien vergeben. Anschliessend wurde 4Images auf www.vielstoff.org/galerie eingerichtet und dort wurden ebenfalls Kategorieen eingerichtet, sowie Bilder hochgeladen. Natürlich wurden beide 4Imageinstanzen auf unterschiedlichen Datenbanken eingerichtet. Das Problem ist nun: Die Instanz auf holgie.org hat die Kategorien und alle anderen Einstellungen von vielstoff.org übernommen :( Was doof ist, da die beiden nicht wirklich was miteinander zu tun haben...

Meine Frage dazu: Kann ich überhaupt zwei 4Imagesinstanzen auf unterschiedlichen Datenbanken, aber auf dem gleichen Server betreiben? Oder geht das garnicht?

Danke und Gruss
Holgie

Offline Holgie

• Pre-Newbie
    • View Profile
Re: Zweimal 4images auf einem Server
« Reply #1 on: May 07, 2007, 06:29:05 PM »
So, Problem mit Hilfe des Providers gelöst. Ich würde hier gerne die Lösung bekannt geben, aber ich hab keine Ahnung was die gemacht haben...

Offline Acidgod

• Moderator
  • 4images Guru
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Zweimal 4images auf einem Server
« Reply #2 on: May 08, 2007, 02:18:11 PM »
klar geht das, ich frage mich nur wie die eine 4images installation die kategorie aus einer anderen datenbank auslesen kann...

ich denke das war ein problem bei deinem provider, denn unter normalen umständen DARF das nicht passieren...

man kann 4images sogar xx mal in die selbe datenbank installieren ohne das es probleme macht... (o: