Author Topic: Auto-thumbnail nach Kategorie auswählbar  (Read 3340 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Auto-thumbnail nach Kategorie auswählbar
« on: December 17, 2006, 12:18:46 AM »
ich weiß, das thema thumbnails ist immer wieder Thema und ich habe mich deswegen auch schon fast mit meinem provider in den Haaren.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich per ftp Bilder hochlade, dann per 'Neue Bilder checken' diese freischalte, werden keine thumbnails erstellt.
Wäre ja kein Problem, wenn ich die Funktion: Auot-Thumbnailer nutzen könnte. Geht aber leider nicht! Ich bekomme nach anfänglicher Suche nur eine Fehlermeldung des Servers zurück. Mein provider erzählt mir deswegen immer nur, das ich meine php-Dateien nicht auf chmod 777 haben darf, da der Server subphp hat.

Ich habe 4images auf mehreren Projekten installiert(alle bei gleichem Provider) und bekomme diese Fehlermeldung nur bei einem Projekt, wo mind. eine Kategorie sehr viele Bilder beinhaltet, generell abe rviele Bilder sind). bei allen anderen läuft es einwandfrei. So ist nun mein verdacht, das es von Seiten des Servers zu viel 'Arbeit' ist, alle Einträge der Datenbank durchzusuchen, um leere Felder in der Datenbanktabelle thumbnails zu finden. Keine Ahnung, entweder das Thema timeout oder ähnliches.

Von daher wäre es vielleicht sinnvoll, die Auswahl für die thumbnail-Erstellung auch auf die Auswahl einzelner Kategorien zu erweitern?! In der hoffnung, das mir damit auch geholfen wäre  :oops:

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: Auto-thumbnail nach Kategorie auswählbar
« Reply #1 on: June 14, 2007, 10:35:36 PM »
Ich stehe doch mit meinem Problem nicht alleine da, oder?