Author Topic: downloadlink für externes Verzeichnis  (Read 5936 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Holli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
downloadlink für externes Verzeichnis
« on: September 17, 2006, 08:27:11 PM »
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft nun doch alles wunderbar, nur noch ein kleiner Schönheitsfehler ärgert mich noch, der wie folgt sich äußert..
Wenn ich mehrere Bilder hoch lade und dann mit Bilder checken die Bilder einfüge geht das zwar gut, aber der downloadlink zu meinem externen Verzeichnis fehlt dann natürlich, kann man den in der detail.html fest einfügen und dann das Verzeichnis schützen, dass nicht jeder das Verzeichnis plündern kann, d.h. dass ich dann den Benutzernamen und das Passwort des Verzeichnisses im Script mit einfügen kann ??

vielen Dank für eure Hilfe
vG
Holli

Offline Holli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: downloadlink für externes Verzeichnis
« Reply #1 on: September 20, 2006, 07:38:33 PM »
Evt. drück ich mich ja wirklich nur kompliziert aus, also ich möchte

ftp upload  - funktioniert
Bilder checken –funktioniert
Downloadlink für externes Verzeichnis automatisch auch nach ftp upload  ---  brauche Hilfe !
Download aus geschütztem Verzeichnis – brauche Hilfe !

Wie macht Ihr den das ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

vG
Holli


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: downloadlink für externes Verzeichnis
« Reply #2 on: September 20, 2006, 07:51:49 PM »
nee, hat sicher immer noch keiner so recht verstanden!!

du meldest dich als Admin an

Bilder-upload per ControlPanel geht!
du lädst als DU per FTP Bilder in vorher festgelegt Ordner, geht auch! > per Bilder verwalten > Neue Bilder checken  und  Auto-Image-Resizer  geht auch!!! jetzt willst du...???
Ordner so haben, das nicht "jeder das Verzeichnis plündern kann"!!?

dazu gehst du ins ControlPanel > Kategorien verwalten > Kategorien bearbeiten  suchst dir die entsprechende Kategorie aus, gehts auf: Bearbeiten dort auf: Befugnisse > Upload / direkter Upload z.B. in nur Administartor oder privat
Speichern der Änderungen

log dich als Admin aus, geh zur index, such dir die Bilder aus, die du gerade geladen hast / bzw. den entsprechenden Ordner

...und siehe da!! die Button Download / Zip sind inaktiv > weil > es kann nur noch der/die Admin´s bzw. derjenige, der das/die Bilder geladen hat und/oder für den du den Ordner angelegt hast downloaden



...ich hoffe nur, das isses, was du gemeint hast!!!

Offline Holli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: downloadlink für externes Verzeichnis
« Reply #3 on: September 20, 2006, 10:24:51 PM »
noch ein Versuch,
ich möchte,
wenn ich per ftp ca 20 Bilder hochgeladen hab, diese dann per Bilder checken eingelesen hab nicht bei jedem einzelnen Bild den Pfad zum extern Downloadverzeichnis eintippen, ja wie soll ich es den anders beschreiben ??
und ich möchte
aus meinem Downloadverzeichnis ein geschützetes Verzeichnis nachen, das gaht ja einfach aber wo trage ich das Benutzer und Passwort zu dem Verzeichnis in das Downloadscript ein ?

vG
Holli

Offline kleiner_Hobbit

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • View Profile
    • Berlin in Bildern
Re: downloadlink für externes Verzeichnis
« Reply #4 on: September 21, 2006, 12:18:28 AM »
Irgendwie ist mir immer noch nicht klar, was Du eigentlich willst ... aber ich versuch es trotzdem mal ...

Wenn ich das richtig verstehe, dann meinst Du das Feld "Download URL" unter dem der Hinweis steht
"Füllen Sie dieses Feld aus, verweist der Download-Button auf diese URL, andernfalls auf die Bilddatei".

Diese URL musst Du manuell für jedes Bild eintragen ... da gibt es wohl keine Möglichkeit, diese irgendwie automatisch zu generieren.

Viele Grüße

Claudia



Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: downloadlink für externes Verzeichnis
« Reply #5 on: September 21, 2006, 08:35:42 AM »
erst willst du ein "geschütztes Verzeichnis", in dem du die Kategorie für Admin oder privat setzt, dann machst du einen externen Download-link (den du klar per Hand eintargen musst) und dann soll auch noch Login und Passwort ins Verzeichnis???

entweder es ist geschützt! dann kein passwort und kein externer Download

oder nur für "manche", dann bestimmte Gruppen oder User

oder jeder kanns downloaden!!!

schütz es doch mit .htaccess und schreib denjenigen, die es sehen dürfen eine News mit PW/Login

EDIT: dann isses aber nicht mehr geschützt! @Ivan

Offline Holli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: downloadlink für externes Verzeichnis
« Reply #6 on: September 21, 2006, 01:44:19 PM »
@ Claudia, endlich das war die erste Frage, ja ich möchte diesen Link nicht bei jedem Bild manuell eintragen, stimmt !!!