Author Topic: Probleme mit Upload (Fehlermeldungen)  (Read 4628 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cs-ahrens

• Pre-Newbie
    • View Profile
Probleme mit Upload (Fehlermeldungen)
« on: July 12, 2006, 12:51:13 PM »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit den Fotos. Wenn ich den DirectUpload einstelle oder ich als Admin die Fotos freischalten möchte, kommt
diese Meldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10660 is not allowed to access /home/www/htdocs/oehlmann-fahrzeughandel.de/foto/data/media/4 owned by uid 30 in /home/www/htdocs/oehlmann-fahrzeughandel.de/foto/includes/upload.php on line 108

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10660 is not allowed to access /home/www/htdocs/oehlmann-fahrzeughandel.de/foto/data/media/4 owned by uid 30 in /home/www/htdocs/oehlmann-fahrzeughandel.de/foto/includes/upload.php on line 113

Im Admin-Bereich ist es line 106, glaube ich. Soweit funktioniert auch alles, nur der Bilder-Upload nicht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, vielen Dank!

Viele Grüße,
Andy

Offline honda2000

• 4images Guru
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Probleme mit Upload (Fehlermeldungen)
« Reply #1 on: July 12, 2006, 01:11:55 PM »
naja, eigentlich steht ja alles da!

Safe-Mode steht bei deinem Provider auf: ON
das heißt: eingeschalten!

entweder du bittest deinen Provider den safe-Mode zu deaktivieren oder du hilfst dir mit einem einfachen Trick:

Wenn du im ControlPanel Ordner und Unterordner anlegst, bekommen diese von system eine ID in Form einer Zahl
 1 / 2 /  3 ......

diese zahlen findest du in Form von Ordner (1 / 2 / 3 ...)
in folgenden Ordnern auf deinem Server

/data/media/

und

/data/thumbnails/

genau die Ordner 1 / 2 / 3....

in /data/media und /data/thumbnails die Ordnerauf dem Server löschen, sofort neu anlegen (MKDIR) und die neuen Ordner mit CHMOD (UNIX) 777 freigeben

...dann klappts auch mit dem upload :D

Offline mattoys

• Pre-Newbie
    • View Profile
Re: Probleme mit Upload (Fehlermeldungen)
« Reply #2 on: January 07, 2007, 01:51:33 AM »
 bei mir geht der Fehler aber weiter:

Warning: move_uploaded_file(./../data/thumbnails/3/xy.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web283/html/gallery/includes/upload.php on line 113

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/srv/www/web283/phptmp/phputOTcM' to './../data/thumbnails/3/xya.jpg' in /srv/www/web283/html/gallery/includes/upload.php on line 113