Author Topic: Moderator(s)  (Read 4648 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline steelers

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • No Risk no FUN!!!
    • View Profile
    • Die Bildercommunity
Moderator(s)
« on: June 27, 2006, 09:20:12 AM »
First I start in English and then in German.

Ok, I know that this was discussed many times before, but I´m searching for a mod or else, where I can say to a User, you´re now a Moderator, so that he can delete pics (not his own) and so on. I don´t want, that he can log in into the admin panel, just that he can delete pics.

I have a big gallery and it is not possible for to look every picture and to decide wheter I delete it or not. Thats why I´m searching for a mod or sth. that I can give some Users the posibility to delet pics and so on. This Users should´nt have Admin rights! Just like in the phpBB - Mod rights.

Is that posible?

Thanks for you answers :-)

And now in German ;-):

So, ich glaub jetzt ist es leichter, es zu erklären. Also, ich weiß, dass sowas schon öfters Diskutiert wurde, aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Und zwar, ich suche einen Mod oder Hack, wie auch immer ihr das nennt ;-), mit dem ich einzelnen User die Möglichkeit geben kann, Bilder zu löschen, auch welche, die nicht ihm persönlich gehören.

Da ich eine große Gallery habe, möchte ich den Usern keine Adminrechte geben, da sie dann auch gleichzeitig für das phpBB - Forum Admin rechte haben.

Ist sowas möglch oder nicht?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG,
Christopher Pach

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Moderator(s)
« Reply #1 on: June 27, 2006, 10:24:22 AM »
Eine derartige Modifizierung gibt es m.e. hier nicht im Forum.
Ein Möglichkeit soetwas umzusetzen wäre ein paralleles ACP aus einer Kopie des admin-Ordners zu schaffen. In diesem 2.ACP müssten dann alle alle nicht gewünschten Funktionen entfernt werden. Der Zugriff mit Passwort-Schutz müsste dann noch geregelt werden. Das ist aber auch mit htaccess möglich .... usw. ....  :wink:

Das prinzipielle Problem bei solchen komplexen MOD-Anforderungen ist es, dass wenn dieses Problem kaum jemand anderes interessiert, dich auch kaum jemand bei der Umsetzung unterstützen wird. Das liegt halt in der Sache der Natur (des Menschen) ...  :wink:
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline steelers

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • No Risk no FUN!!!
    • View Profile
    • Die Bildercommunity
Re: Moderator(s)
« Reply #2 on: July 15, 2006, 11:04:30 PM »
Eine derartige Modifizierung gibt es m.e. hier nicht im Forum.
Ein Möglichkeit soetwas umzusetzen wäre ein paralleles ACP aus einer Kopie des admin-Ordners zu schaffen. In diesem 2.ACP müssten dann alle alle nicht gewünschten Funktionen entfernt werden. Der Zugriff mit Passwort-Schutz müsste dann noch geregelt werden. Das ist aber auch mit htaccess möglich .... usw. ....  :wink:

Das prinzipielle Problem bei solchen komplexen MOD-Anforderungen ist es, dass wenn dieses Problem kaum jemand anderes interessiert, dich auch kaum jemand bei der Umsetzung unterstützen wird. Das liegt halt in der Sache der Natur (des Menschen) ...  :wink:

Ja schon, aber ich möcht halt, das bestimmte User, denen ein Bild auffält, das Löschen können, ohne dass diese dafür in ihren Admin Bereich müssen...

Naja, dieses Plugin wurde schon von mehreren angefordert bzw. viele wollten es haben ;-)

Trotzdem, danke für deine Antwort :-)

Gruß,
Chris

Offline Nebel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
    • http://www.nebelweb.de -free Wallpaper
Re: Moderator(s)
« Reply #3 on: August 10, 2006, 10:33:51 PM »
Naja, dieses Plugin wurde schon von mehreren angefordert bzw. viele wollten es haben ;-)

Ich , ich  :D

Nee, mal ersthaft, ich suche auch so ein Plugin/Mod. Sobald die Gallery sehr groß wird, würde das die Arbeit mithilfe von Moderatoren erheblich vereinfachen. Wäre toll wenn sich irgendwann jemand findet, der so etwas proggen kann.

Schöne Grüße
Visit my Homepage http://www.nebelweb.de - free Wallpaper and more   ----   http://www.dexpot.de - more Desktops with Dexpot

Offline Stoleti

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 574
    • View Profile
Re: Moderator(s)
« Reply #4 on: August 10, 2006, 10:42:39 PM »
Would be useful create a level between user / admin  :wink: , as phpbb  :mrgreen: (modetator)