Author Topic: ACP - kein Upload möglich / no upload feasable - Norton-Problem?  (Read 3885 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MTE

• Pre-Newbie
    • View Profile
Ich kann an einem meiner Rechner im ACP weder Uploads noch Bearbeitungen von Fotos durchführen.
Der Internet Explorer zeigt nach einiger Zeit "Aktion abgebrochen", das kleine "Upload-Fenster" bleibt erhalten.
Unter Firefox ist immerhin eine Bearbeitung möglich, allerdings bleiben die Upload-Taps ebenfalls erhalten.
Upload als Member funktioniert.
Bei einem anderen Rechner im Heimnetz klappt alles.
Könnte das ein Problem mit der Norton Firewall und dem Antivir sein? Wenn ja, kennt jemand eine Lösung (außer Norton wegwerfen.. :wink:)

On one of my PCs in ACP I could not upload nor edit pictures.
Internet Explorer shows "Action aborted", whereas the "Upload-Window" doesn't close.
With Firefox, Editing is possible, but the Upload-Taps are open, too.
As a Member, upload is no problem, on an other PC in the home-network everthing works.
Maybe this is a problem with Norton Firewall and Anti-Vir? And if, knows anyone a solution (expect throwing Norton into the bin.. :wink:)

Offline Chicco

• Full Member
    • View Profile
    • The Picture World
Re: ACP - kein Upload möglich / no upload feasable - Norton-Problem?
« Reply #1 on: June 01, 2006, 02:43:15 PM »
Hmm, es könnte durchaus an deiner Firewall liegen. Wenn mich nicht alles täuscht ladest du als Admin quasi im FTP-Modus deine Bilder hoch usw...als Member dagegen nicht. Wenn deiner Firewall also FTP verhindert, dann könnte es daran liegen. Aber dann hättest du auch deine Homepage nicht aufspielen können. Deine Einstellungen im ACP stimmen alle bei den Kategorien? Popup-Blocker ist auhc mal deaktiviert usw.? Schalte mal in dr Firewall vom Norton den Spam-Schutz sowie den Webschutz (Popup-Blocker) aus und probiere es nochmal.

Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline honda2000

• 4images Guru
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
« Reply #2 on: June 02, 2006, 09:13:36 AM »
Firewall so eingestellt, das ein FTP-Programm nicht zugelassen ist, ist die eine Möglichkeit

die andere

dein Server ist so langsam oder überlastet, das die Zugriffszeit abgebrochen wird!
(Hoster stellen die Zeit unterschiedlich ein, bzw. wirst du nach unterschiedlichen Zeiten automatisch ausgelpggt, wenn du inaktiv bist)

dazu wäre zu sagen, das das laden per CP im FTP nicht regestriert wird, zumindest als Zugriff nicht so, als würdest du mir einem FTP-Programm deinen Server aufsuchen!

zu Norten wäre zu sagen:

hab vor kurzem einen guten Artikel gelsen

seit Norton 2003 ist der Zugriffsschutz recht sicher, jedoch nerver die langen Abstände zwischen den Aktualisierungen, mit 2003 / 2004 "frisst" sich Norton noch tiefer ins System. Seit 2005 / 2006 wird selbst der schnellste Rechner mit 3GB Rechnerleistung zum erliegen gebracht! Warum das allen, wenn es doch freie Tools mit größerer Wirkung, schnelleren Updates und vor allem: Viel preiswerter (um nicht zu sagen) KOSTENLOS gibt, die teilweise sogar noch VOR Windows den Rechner scannen?!

Antivirus: google mal nach AVAST
Firewall: Zonelaps, Sygate, Outpost, mein Tipp: Kerio (um hier mal nur deutschsprachige zu nennen) gibt sicher noch viel, viel mehr!

ein Linux-Router mit einer NAT-Adressierung für alle Rechner im Heimnetzwerk incl. Firewall bei einem DSL-Anschluss ist oft sogar ganz und gar GRATIS

Offline Chicco

• Full Member
    • View Profile
    • The Picture World
« Reply #3 on: June 02, 2006, 09:16:31 AM »
 8)Jeb.

Ich kann für daheim auch nur den AVAST empfehlen....Wer zuvor den Norton drauf hatte (ist ja ein echt gutes Programm) und danach dann den Avast wird die Geschwindigkeitsunterschied schon merken....

Und als Firewall würde schon die vom Router allein eigentlich reichen. Zumindest mache ich es meinem Fall zuhause so.....

Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline MTE

• Pre-Newbie
    • View Profile
« Reply #4 on: June 02, 2006, 09:30:54 AM »
Ich kann über FTP problemlos (mit Total Commander) Dateien auf den Web-Server spielen,  von einem zweiten Rechner, der am selben Router hängt (sorry, habe ich vergessen zu erwähnen..), funktioniert auch der Datentransfer über ACP problemlos.
Bei Norton Private Firewall ist die Firewall-Funktion eigentlich sogar ausgeschaltet (das übernimmt der Router).. :evil:
Ich glaube, ich schmeiß den Schrott demnächst runter..