Author Topic: Template als Frame?  (Read 15051 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Template als Frame?
« on: April 18, 2006, 11:32:28 AM »
hm, irgendwie hatte ich den Thread doch vorhin schon mal reingestellt  :roll:

Also nochmal meine Frage :)

Gibt es irgendwo schon ein Template als Frame? Habe diese tolle Seite hier entdeckt www.fantasy-arthouse.de und würde mich auch gerne an so etwas versuchen für meine Zwecke. Es sit eben doch einfach z.B. nur einmal den Header umzuändern als jede einzelne Seite.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Template als Frame?
« Reply #1 on: April 18, 2006, 11:38:56 AM »
aber das ist doch nicht das template von 4images als frame, sondern die ganze webseite ist ein frameset. in die Inhal/Hauptframe weird lediglich 4images ohne Header, ohne Logo ohne Suche, ohne Top-New-Images geladen und die regestry und auswahl wurde "nach unten geschaft" sowie per style.css der Hintergrund und die Schrigt geändert!


...das ist alles


die galerie in seinen Templates zwar geändert, aber doch kein Frame aus der galerie gemacht, sondern in ein frameset geladen!

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: Template als Frame?
« Reply #2 on: April 21, 2006, 01:19:47 PM »
ja, das war mir klar, ich meinte es als Beispiel für ein Frame-Template für 4images.

Das man z.B. den Header und Footer, Random und Login usw. als feste Frames hat und die Kategorien nur jedes Mal neu aufruft  :roll:

War auch nur eine Frage ob es sowas schon gibt da ich von PHP null Ahnung habe und ich mir dann stundenlanges rumprobieren hätte sparen können  :D

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Template als Frame?
« Reply #3 on: April 21, 2006, 01:26:05 PM »
die heißen hier nicht Frame, sondern Template und es ist genau, wie du sagst!!

wenn du es möchtest, kannst du satt der festen tabellen per includes alles TEILE einzeln holen, mach ich im übrigen auch!!

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: Template als Frame?
« Reply #4 on: April 21, 2006, 02:11:47 PM »
hm, vielleicht hab ich auch noch eine völlige Denkblockade beim Duchchecken der Dateien bisher.  :roll:

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Template als Frame?
« Reply #5 on: April 21, 2006, 04:09:32 PM »
hallo,

ist natürlich auch mit iframe möglich.
Du musst dann nur, wie schon hier gepostet, den Seitenaufbau der einzelnen templates mit dem beinhalteten Logo ändern.
Wenn Du deine Seite nicht jedesmal komplet neu laden lassen willst, dann ist dies eine gute Möglichkeit.
Siehe meine Seitehttp://www.malediven-Bilder.de.
Wenn jedoch der Seitenaufbau von den .kb nicht zu gross ist, würd ich keine Frames verwenden. Die sind out :wink:

Gruß
Kurt



Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: Template als Frame?
« Reply #6 on: April 21, 2006, 04:37:22 PM »
Kurt ... aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh *grad vom Stuhl gefallen ist*

also jetzt mal abgesehen von den Bildern auf deiner Seite, aber das Template sieht obergeil aus *sorry für Ausdruck*

Und so wie es scheint hast du genau sowas wie ich meinte, nur das du ein 'normales' Menü als Frame hast und ich die Daten wie: Login, random usw. feststehend haben möchte (wobei das random.. aber das wäre ein anderes Ding, was mir grad gar kein Kopfzerbrechen macht).

Ja, iframe wäre ne Möglichkeit, finde ich aber nicht wirklich prickelnd.

Hm, ich weiß nicht wie ich es eindeutiger beschreiben soll. Wenn ich z.B. das template von Bali nehme: 4red. Wenn ich dann z.B. auf einen Link klicke (innerhalb des Programms) baut sich die Seite jedesmal inkl. der ganzen Grafiken usw. kpl. neu auf. Wenn ich es richtig rausgelesen habe liegt das an den include-Sachen und das z.B. der Login-Bereich usw. auf jeder html-Seite als Bereich mit angelegt ist.

Mein Wunsch wäre es eben (wenn überhaupt möglich) das sich der Header, Menüleiste und Footer nicht jedesmal neu mit aufbauen müsste sondern nur das 'Haupt'feld. Also das Template als Frameaufbau.

Versteht ihr was ich meine?

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: Template als Frame?
« Reply #7 on: April 21, 2006, 04:40:51 PM »
ach ja, und nochmal als Hinweis zum Anfangspost. Meine Frage ist nur, ob es so ein fertiges template als Frame-Version schon irgendwo zum downloaden gibt. Es soll jetzt keiner von euch krampfhaft eins auf die Beine stellen oder so. Ich werde sonst versuchen evtl. selber eins zu basteln.

Ich habe nur bisher nirgends eins gefunden und wollte mir sonst Arbeit damit ersparen :D

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Template als Frame?
« Reply #8 on: April 21, 2006, 05:00:25 PM »
Hi,

ja, ist schon klar, was du suchst.

jedoch wirds wohl keinen geben, der das Style so auf der Platte hat.

Tip:
Nimm doch von mir das Style 43.
In meinen Styles sind im header und footer alle Grafiken des Seitenaufbaus.
Müsstest Dir also quasi nur die Startseite mit einem Frame zum Öffnen des Inhaltes nach deinen Wünschen als html erstellen.
Menue müsste wie bei mir fest sein.
Jetzt im header und footer von meinem Style alles raus, natürlich head und Copyright nicht.
Schon kannste über deine Startseite mit den eingefügten Links im Menue (top, usw) 4images im frame aufrufen.

So würd ich es machen.

Gruß
Kurt

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: Template als Frame?
« Reply #9 on: April 21, 2006, 05:11:46 PM »
 :oops: wo finde ich denn das Style 43? Auf obigen Link hab ich keine Template gesehen  :oops:

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Template als Frame?
« Reply #10 on: April 21, 2006, 05:16:56 PM »
Banner :wink:

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: Template als Frame?
« Reply #11 on: April 21, 2006, 05:27:16 PM »
og Gott wie peinlich  :oops: Da glaubt mir ja keiner, das ich nicht blond bin  :oops:

DANKE!!!! Werd gleich mal stöbern gehen :)

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: Template als Frame?
« Reply #12 on: April 21, 2006, 06:20:02 PM »
sorry, bin doch blond. Ich hab mich registriert, downloade es, habe aber keine Dateien dann im Winzip  :roll:

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Template als Frame?
« Reply #13 on: April 21, 2006, 06:34:01 PM »
Hi,

hm, hab keine Probleme....

Speichern unter.. und dann öffnen
Welchen Browser verwendest du?

Kurt

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: Template als Frame?
« Reply #14 on: April 21, 2006, 06:41:20 PM »
MS Internetexplorer 6. irgendwas

er fragt mich nicht nach speicher oder öffnen sondern downloadet gleich und öffnet mir gleich mein Winzip... es sind aber keine Dateien enthalten  :oops: