Der Fotograf sollte beim Upload bestimmen können, für was er sein Bild zur Verfügung stellen will (z.B. Karten, Poster, digitaler Form für Web oder Print, Tassen, usw). Zu jedem Produkt kann der Fotograf bestimmen, wie viel Geld er pro Verkauf erhalten will. Zusammen mit dem Preisanteil des Galeriebetreibers ergibt sich dann der Verkaufspreis. Der Anteil des Fotografen kann als absoluter Betrag oder als Prozentsatz erfasst werden. Beispiel: Der Galeriebetreiber will für eine Tasse EUR 3.00. Der Fotograf will für das Bild ebenfalls EUR 3.00. Dann kostet die Tasse exkl. EUR 6.00. Oder ein Galeriebetreiber will EUR 10.00 für ein T-Shirt. Der Fotograf will 50%. Das T-Shirt kostet dann EUR 15.00. Erfasst der Fotograf EUR 0.00 oder 0 %, heisst das, dass der Fotograf sein Bild für dieses Produkt nicht zur Verfügung stellen will. Der Fotograf sieht beim Erfassen seines Anteiles den Verkaufspreis. So kann er "selber" entscheiden, zu welchem Preis das Produkt schliesslich verauft wird.
Gruss
TIMT