Author Topic: Help! Einstellungen lassen sich nicht ändern + Bildupload nicht möglich!!  (Read 7270 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kaze

• Newbie
  • *
    • View Profile
Hallo, habe die neuste Version erfolgreich installiert udn wollte nun die Templates anpassen.

Jedoch lassen sich die templates nicht ändern
Sobald ich auf Änderungen speichern klicke, wird der Frame neu geladen und das Felöd ist weiss / leer.
Es erscheint auch keine Meldung dass es nicht geklappt hat.
Aber e rnimmt meine Änderungen einfach nicht an ôo

Ebenso kriege ich, wenn ich ein Backup erstellen möchte folgende Meldung.
Die ordner sind aber bereits auf 777 gesetzt, ich weiss nicht was das soll ôo
Warning: fopen(./../data/database/backup200602062031.sql) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/backup.php on line 175

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/backup.php on line 176

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/backup.php on line 177

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/backup.php:175) in /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/admin_functions.php on line 168
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/backup.php:175) in /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/admin_functions.php on line 169

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/backup.php:175) in /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/admin_functions.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/backup.php:175) in /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/admin_functions.php on line 171

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/backup.php:175) in /is/htdocs/wp1036795_0P59S4DAEY/www/knk/gallery2/admin/admin_functions.php on line 172

Fehler beim Erstellen des Backups. Überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte richtig gesetzt sind (chmod 777).

Ich hatte eine etwas ältere 4images version auf meinem alten Webspace installiert und da ging alles reibungslos ôo

Ciao
Kaze

Offline kaze

• Newbie
  • *
    • View Profile
Re: Templates lassen sich nicht ändern
« Reply #1 on: February 06, 2006, 08:49:57 PM »
Hab das Problem mit den Template gefunden:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=10682.0

Jedoch klappt ein Backup imme rnoch nicht.

Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Ich habe das selbe problem mit einem anderen Script (Cutenews) da lassen sich auch keine Änderungen speichern.

Kann ich den php Befehl auf für ein anderes Script benutzen?
 :?

if (isset($HTTP_POST_VARS['content'])) {
  $content = trim($HTTP_POST_VARS['content']);
}
else {
  $content = "";
}

Gruss
Kaze

Offline IcEcReaM

• Hero Member
    • View Profile
    • My little Testboard
« Reply #2 on: February 06, 2006, 08:58:27 PM »
Ausprobieren und versuchen...^^

Sollte eigentlich klappen,
müsstest nur die Variablen anpassen.

$HTTP_POST_VARS['content'] bzw content ist der Inhalt/Variable,
die dann an dein Script angepasst werden müssten.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline kaze

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: February 08, 2006, 03:48:51 PM »
Hmmm...
ich habs nicht mehr versucht..

Hab jetzt schon das nächste Problem mit 4 images. nachdem ich zuerst die Templates nicht sichern konnte (siehe oben)
kann ich nun die Einstellungen nicht sichern und auch keine Bilder raufladen. (?)

Ich wärhle ein Bild aus, und klicke auf Uploaden, doch da meint 4images
Bitte wählen Sie eine Bilddatei!

Ich habe das selbe Problem auch mit einem anderen Script. ich kann absolutnix über ein php Script raufladen und auch nix an den Einstellungen ändern! Ich bin vor wenigen tagen auf meinen eigenen Space (HostEurope) gezogen und hatte 4 images auch auf meinem alten, da liefs wunderbar!

Diese Woche kommt auch mein Forum, vermutlich wird da auch niemand was Uploaden können...... na wunderbar.

Was ist da nur los?

Offline kaze

• Newbie
  • *
    • View Profile
Soo, ein Bekannter meinte das könnte daran liegen dass bei mir PHP 5 installiert ist.

Ausserdem ist die register globals bei mir off.

Allerdings meinte er, register globals ON würde ein Sicherheitsrisiko darstellen.  8O

Es geht immer noch nicht... verflixt.  :? :| :cry:

Offline honda2000

• 4images Guru
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
register-global off sollte weniger das problem sein, eher PHP5 oder genauso Safe-Mode ON

Offline kaze

• Newbie
  • *
    • View Profile
Ok, ich kann gsd zwischen php4 und php5 wechseln...

jedoch geht php4 auch nicht ôo

Safe Mode ist off.