Author Topic: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen  (Read 147558 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #90 on: August 17, 2006, 08:47:50 PM »
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/ die hab ich angeklickt! Bild geht genau in der Mitte auf (scollt wie in FireFox üblich linie für Linie) und ist nicht so "verzerrt" wie dein Screen von hier: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11115.msg76471#msg76471

das wollte ich nur sagen: wenn du nach unten scrollen musst, sograbis zum oder unterhalb des Footer ist das Bild was du in Orginal-Größe sehen willst einfach nur riesengroß!

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #91 on: August 17, 2006, 08:54:05 PM »
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/ die hab ich angeklickt! Bild geht genau in der Mitte auf (scollt wie in FireFox üblich linie für Linie) und ist nicht so "verzerrt" wie dein Screen von hier: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11115.msg76471#msg76471

das wollte ich nur sagen: wenn du nach unten scrollen musst, sograbis zum oder unterhalb des Footer ist das Bild was du in Orginal-Größe sehen willst einfach nur riesengroß!
oh nein, du hast falsch verstanden

das diese testpage http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/ funktioniert in allen Browsern ist ja klar.
Nochmal zu meinen Probs: Opera und IE funktionieren bei meiner 4images Page perfekt, aber bei Firefox öffnet dieses Bild sich dann ganz weit unten, noch unter den Footer. Da muss man dann weit runterscrollen. Da stimmt irgendetwas nicht.


EDIT

Rroblem fixed

ok, ich musste nur den Cache vom Firefox löschen  :lol:

soetwas Ähnliches hatte ich schon einmal
« Last Edit: August 17, 2006, 09:13:55 PM by tdkpaul »

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #92 on: August 25, 2006, 05:53:14 AM »
Hallo,

die Erweiterung mit den Vollbild Link geht offensichtlich nicht mit der Version 1.7.3.
Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Gruß
michi-w.

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #93 on: August 25, 2006, 06:51:44 PM »
die Lösung mit dem Javascript und der Lightbox sagt dir jetzt nicht zu, oder?

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #94 on: August 25, 2006, 08:00:28 PM »
Ne, eigentlich nicht.

Es kann doch im Prinzip nicht allzu schwer sein.
Ich versteh auch nicht, wieso das bei 1.7 geht und ab da nicht mehr.

Gruß
michi-w.

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #95 on: August 25, 2006, 09:19:15 PM »
http://www.cssplay.co.uk/menu/magnify.html

versuche es mal hiermit
html und css findest du im quelltext

das sieht auch nett aus
http://www.cssplay.co.uk/menu/image_magnifier2.html

damit müsste dein Problem gelöst sein

http://www.javascriptkit.com/script/script2/popimage2.shtml
« Last Edit: August 25, 2006, 10:02:17 PM by tdkpaul »

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #96 on: August 27, 2006, 01:26:06 AM »
Habe die Lösung gefunden, auf das einfachste kommt man natürlich ganz zum Schluss. :roll:

So kann man den Vergrößerungs-Link ab Version 1.7.1 darstellen.
Code: [Select]
<a href="{media_src}" target="_blank">[Bitte hier klicken, um das Bild in voller Gr&ouml;&szlig;e zu sehen!]</a>
<br />{image}<br />

      
Gruß
michi-w.
« Last Edit: August 27, 2006, 01:48:23 AM by michi-w. »

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #97 on: August 27, 2006, 08:57:14 AM »
hey michi-w.,

gut das du deine Lösung gefunden hat  :P


mal was anderes: Wir hattenja schon mal E-Mail Kontakt wegen der Schließung von web-upload.de. Welches Projekt strebst du jetzt an?

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #98 on: August 27, 2006, 12:31:28 PM »
Hallo,

ich habe div. zusätzliche Aufgaben im http://www.paules-pc-forum.de/ übernommen, ich bin dort zwar schon lange Moderator, aber wir bauen das ganze noch etwas aus.

Bei guter Führung könntest du relativ schnell Redakteur werden, natürlich nicht von heute auf morgen. :wink:

Gruß
michi-w.

P.S. du hattest mal geschrieben, das es im IE nicht geht.
Das liegt an einer Browser Einstellung, der verkleinert das Bild wieder automatisch.
Über Extras/Internetoptionen/Erweitert/Automatische Bildgrößenanpassung aktivieren, dort läßt sich das abstellen.

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #99 on: August 27, 2006, 03:38:32 PM »
ja gut ok
aber User zwingen etwas an den Einstellungen zu machen ist nicht immer so toll


wie auch immer, ich habe ja jetzt eh meine Lightbox

Offline CharlieF.

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #100 on: September 08, 2006, 02:05:52 PM »
Hallo,
ich habe das Lightbox2 Script jetz auch mal installiert. Das Problem ist nur, dass sich das Bild, wenn es noch nicht vollständig geladen ist, im Browser öffnet und nicht in dem Javafenster.
Gibt es da ne Möglichkeit das zu umgehen?
Habe es schon mit den Preload Mods probiert, aber das hat auch nicht so richtig funktioniert.

Wäre sehr angetan wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ;)

Gruß,
CharlieF.

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #101 on: September 08, 2006, 07:39:50 PM »
genau das gleiche Problem habe ich leider auch.

Bei joomla ist dieses Lightbox Script schon in der Ponygallery enthalten und auf vielen Joomlaseiten, die diese Lightbox verwenden, besteht genau das gleiche "Problem".

v@nos gallery hatte eine vorige Version des Script und da hat es glaube erst geladen, als man auf Bild geklickt hat.

Aber zur Zeit hat er das seltsamer Weise nicht mehr eingebaut.
So kann ich dir das jetzt nicht vorführen, aber vielleivht weißt du was ich meine.

Was hat v@no eigentlich mit seiner Gallery gemacht? Ich war jetzt mal wieder drauf und habe festgestellt, dass seine Bilder erst im Hintergund als Skript laden und sobal alles vom Server geladen ist wird es urplötzlich ohne visuelles Laden angezeigt.
Sprich: man geht auf seine details page und sieht ersteinmal NICHTS für wenige Sekunden, aber dann ist es urplötzlich da

Offline Fleck

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #102 on: October 18, 2006, 12:59:52 AM »
Hi,

also ich sehe langsam net mehr durch bei den ganzen veränderungen  :?

Ich habe jedoch folgendes Problem was hier im thema zwar schon mehrmals angesprochen wurde, ich jedoch zu keiner Lösung kam.

Daher würde ich mich freuen wenn jemand von Euch sich das mal ansieht und mir sagen kann was ich machen muss, da PHP nicht mein leibgericht ist *gg*

LINK: http://peppaz.pe.funpic.de/4images/details.php?image_id=8

Folgendes problem: Größe is immer noch net anders, und ich kriege auch ne blanke seite angezeigt.


Ich würde mich sehr üner ne antwort freuen.


LG
Fleck

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #103 on: October 18, 2006, 12:58:04 PM »
Hi,

also ich sehe langsam net mehr durch bei den ganzen veränderungen  :?

Ich habe jedoch folgendes Problem was hier im thema zwar schon mehrmals angesprochen wurde, ich jedoch zu keiner Lösung kam.

Daher würde ich mich freuen wenn jemand von Euch sich das mal ansieht und mir sagen kann was ich machen muss, da PHP nicht mein leibgericht ist *gg*

LINK: http://peppaz.pe.funpic.de/4images/details.php?image_id=8

Folgendes problem: Größe is immer noch net anders, und ich kriege auch ne blanke seite angezeigt.


Ich würde mich sehr üner ne antwort freuen.


LG
Fleck


Quote
2. Erweiterung von JensF (Nachtrag beachten)
Das geht nur mit der Script Version 1.7.
Mit dem o.g. Abschnitt öffnet sich das vollständige Bild erst bei einem zusätzlichen Klick in der Detail-Ansicht. Mit der nun folgenden Ergänzung ändert sich das und man hat statt dessen einen Link über und unter der Detail-Ansicht, die das vollständige Bild aufrufen können.

Offline Fleck

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #104 on: October 18, 2006, 10:26:46 PM »
Danke für die Antwort, jedoch kann ich dem leider nicht ganz folgen.

Das was Du rot makiert hast, heißt das das ich ne falsche version habe?
Oder weist du noch mal auf den Nachtrag hin? Wenn ja, ich habe diesen nicht vergessen.

Würde mich über weitere antwort freuen

LG
Fleck

 

Post your comments here