Author Topic: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen  (Read 147565 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline V@no

  • If you don't tell me what to do, I won't tell you where you should go :)
  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 17.849
  • mmm PHP...
    • View Profile
    • 4images MODs Demo
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #75 on: July 30, 2006, 12:46:11 AM »
1) please do not post source of an entire file, it only makes dificult to search. (plus there is a limit of a message lenght)
2) if you cant find the entire block of code, search for a simular one. I just checked on fresh v1.7.2 and found all the blocks needed...
Your first three "must do" before you ask a question:
Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
Extension for Firefox/Thunderbird: Master Password+    Back/Forward History Tweaks (restartless)    Cookies Manager+    Fit Images (restartless for Thunderbird)

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #76 on: July 30, 2006, 03:42:30 PM »
sry
it will not happen again

ok, try to search on a similiar block of code

it works perfectly

thx for the mod publisher and thx to vano for support  :D
« Last Edit: July 30, 2006, 05:24:33 PM by tdkpaul »

Offline NadjaFan

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #77 on: July 31, 2006, 11:20:02 PM »
Gibt es schon ein Script für die version 1.7.3? Ich benutze die Gallery und würde gerne meine Bilder im neuen fenster öffen lassen. Kann mir jemand helfen?

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #78 on: July 31, 2006, 11:30:35 PM »
dieser MOD funktioniert auch für 1.7.3

wie der Vorredner Pixelsmith bestätigt


http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=9885.msg74480#msg74480


ansonsten brauchst du nicht in jeden Mod Thema zu fragen ob es für 1.7.3 läuft
Einfach installieren. Klappt schon. Die Versionen unterscheiden sich nur minimal. Ich nutze älter Mods

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #79 on: August 16, 2006, 04:06:32 PM »
Ich habe mal nach langer Zeit wieder ne Frage zu diesem Mod.
Ich dachte es würde super funktionieren, was es ja bei mir auch tat.

Ein Klick auf das Bild und es öffnete sich das Bild in einem neuen Fenster (bei Firefox tab).

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es mit dem IE nicht klappt. 80 % meiner User nutzen ihnen. Vermutlich wegen den Standart Sicherheitseinstellungen. Und sie werden es bestimmt nicht extra für meine Galllery absenken.

Gibt es eine Möglichkeit, dass es für IE gleichermassen funktioniert?


Wie macht das V@no auf seiner Gallery? jemand eine Ahnung wie man das einbaut? Aufpassen: lange Ladezeit
http://gallery.vano.org/en/39271
klickt einfach mal auf das Bild!

Will ich auch haben  :lol:

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #80 on: August 16, 2006, 04:45:29 PM »
Dieses Java Script wurde hier im Forum geposted (mal suchen, habs nicht gleich auf Anhieb gefunden) und macht sich im Zusammenhang mit diesem MOD sehr gut, da die Originalbilder ja schon geladen sind und eben nur noch in der Originalgröße dargestellt werden. D.h. absolut keine Ladezeit.
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #81 on: August 16, 2006, 07:52:45 PM »
hallo @tdkpaul

das problem ist wirklich: es ist ein javascript!
javascript ist im Browser abschaltbar und ein extra-fenster ist ein pop-up. es gibt genügend pop-up-Blocker! schon allein die google-Toolbar verhindert im IE dieses Script!

...wenn
...müsste man eine php-Anweisung schreiben!

Javascript sind Clientseitige Ausführungen, php-Scripte sind Serverseitige Ausführungen!

(ich hab das gleiche Problem)

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #82 on: August 16, 2006, 08:06:43 PM »
@ honda 2000

... nur das dieses JavaScript eben kein Popup erzeugt ... und somit auch nicht geblockt werden kann ...  :wink:
... und wer mit deaktiviertem JavaScript unterwegs ist ... der hat in diesem Fall halt Pech gehabt ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #83 on: August 16, 2006, 08:15:29 PM »
es öffnet aber ein neues Browserfenster! was bei manchen Blockern schon als Pop-Up aus einer "seite heraus" geblockt wird!

ich überlege schon ein php-Script zu nutzen

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #84 on: August 16, 2006, 08:25:29 PM »
@ honda 2000

... es öffnet definitiv kein neues Browserfenster und auch kein Popup ...  :!:
... ich glaube, du hast das Script noch nicht voll in Aktion gesehen ...
... teste es mal hier ... einfach auf die Bilder klicken ...  :wink:

@ tdkpaul

... habe endlich das Thema gefunden, war doch reichlich versteckt ... :wink:
... http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11115
O my! indeed nice! I think it would be nice display large image, instead of opening it in a new window :)
« Last Edit: August 16, 2006, 08:50:13 PM by mawenzi »
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #85 on: August 16, 2006, 10:15:17 PM »
ich habs schon gesehen!

schau dir mal das script an:

auszüge für IE:

Code: [Select]
Explorer 6 Strict Mode
                windowWidth = document.documentElement.clientWidth;
                windowHeight = document.documentElement.clientHeight;
        } else if (document.body) { // other Explorers
                windowWidth = document.body.clientWidth;
                windowHeight = document.body.clientHeight;
        }
        if(yScroll < windowHeight){
                pageHeight = windowHeight;
        } else {
                pageHeight = yScroll;
        }
        if(xScroll < windowWidth){
                pageWidth = windowWidth;
        } else {
                pageWidth = xScroll;
        }
        arrayPageSize = new Array(pageWidth,pageHeight,windowWidth,windowHeight)
        return arrayPageSize;

der event-handler ruft weiter nichts als ein Fenster und somit für einige Pop-Up-Blocker ein Pop-Up auf

der Blocker liest: Window!!! damit ist für den Blocker alles klar! auch wenn das Fenster weder rahmen noch sonstwas hat, ja sich sogar an die Größe der jeweiligen Bildes anpasst!

Für andere Browser muss es ja auch nicht wie für IE window heißen, darum gehts ja auch überall, nur eben nicht immer im IE

das problem liegt ja nicht im Script, sondern im IE :wink:

MAC Safari und MAC-IE kennen das Problem genausowenig wie Firefox, Opera oder Netscape

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #86 on: August 17, 2006, 04:41:54 PM »
danke

hier ist die neue Lightbox

http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

damit habe ich es versucht! habe nur ein seltsames problem. Wenn ich in Details auf Bild klicke öffnet sich das größere Original Bild (Javascript) zwar im selben Fenster (tab), aber man muss dann ganz weit nach unten scrollen. Noch weiter unten als der Footer. Selstam.
Es öffnet sich nicht über den kleineren Bild in der Detailansicht, wie ich es ja haben will.

Hoffentlich hat jemand ne Ahnung, was ich falsch mache. Ich schätze mal ich muss des nur zentrieren oder so. Aber ich weiß nicht wie
« Last Edit: August 17, 2006, 07:34:50 PM by tdkpaul »

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #87 on: August 17, 2006, 08:10:18 PM »
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11115.msg76471#msg76471

hier gehts mal weiter  :)

da habe ich mein Problem mit Firefox nochmal genauer erklärt

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #88 on: August 17, 2006, 08:17:58 PM »
ich kann von mir aus KurtW nur zustimmen, ich hab auf deiner Seite auch kein Problem mit FireFox >> geht so, wie es gehen soll!

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: [MOD] Details Ansicht / Größe des Bildes begrenzen
« Reply #89 on: August 17, 2006, 08:24:21 PM »
ich kann von mir aus KurtW nur zustimmen, ich hab auf deiner Seite auch kein Problem mit FireFox >> geht so, wie es gehen soll!

welche seite meinst du jetzt  8O ?

auf meine kannst du doch garnicht?