Author Topic: Nur bestimmte Kategorien als Zufallsbild und als "neue Bilder" ????  (Read 7045 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Pressx1

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Hallo.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe als großes Hobie Fotografie, und damit beschäftigt sich auch meine Seite "www.lutz-baeumer.de".

Nun bin ich so weit das reg. User selbst Bilder in eine Kategorie laden können!

Diese "Bilder von usern" sollen aber nicht als zufallsbild, und nicht auf der index.html" als neue Bilder mit thumb dargestellt werden!

Ich habe die Suchfunktion genutzt aber die brachte mir nichts, weil ich nur eine einzelne Kategorie (evtl. 2)  ausschließen will (Userbilder + Schnappschüsse)



Nochmal zur Erläuterung, weil es eventuell nciht ganz klar ist!

Ich lege Wert auf die Qualität meiner Fotos, und Besucher der Seite sollen nicht gleich dadurch abgeschreckt werde, das die Fotos "irgendwelcher" user auf der Startseite angezeigt werden! Sei es als "neue Bilder" oder als Zufallsbild! Ebensowenig sollten dort die Bilder meiner "Schnappschuss" Kategorie dort auftauchen!

Michael

  • Guest
Re: Nur bestimmte Kategorien als Zufallsbild und als "neue Bilder" ????
« Reply #1 on: August 26, 2005, 11:06:20 AM »
Hallo Lutz,
wegen dem Zufallsbilder kannst Du hier mal schauen:  http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1020.0

 Die User Bilder die nicht auf der Startseite angezeigt werden sollen kannst Du ja zurück datieren, so tauchen sie auch nicht auf der Startseite auf.

Offline mcdbpas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Nur bestimmte Kategorien als Zufallsbild und als "neue Bilder" ????
« Reply #2 on: August 30, 2005, 04:54:19 PM »
Ja schön und gut.

ist es möglich gästen nur neue Bilder aus bestimten kategorien anzuzeigen, jedoch angemeldeten benutzern aus allen kategorien?


Michael

  • Guest
Re: Nur bestimmte Kategorien als Zufallsbild und als "neue Bilder" ????
« Reply #3 on: August 30, 2005, 07:36:15 PM »
Über das Admin Control Panel (ACP) kannst Du alle Kategorien bearbeiten, dort kannst Du auch festsetzten ob die Bilddetails für alle sichtbar sein sollen.
Die Sichtbarkeit der Kategorien kannst Du dort natürlich auch einstellen.





Offline mcdbpas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Nur bestimmte Kategorien als Zufallsbild und als "neue Bilder" ????
« Reply #4 on: August 30, 2005, 08:44:36 PM »
Danke Michael für den Hinweis, das ist mir schon klar.

Ich möchte aber lediglich in dem folgenden Code festlegen, dass nur bestimmte Thumbnails von cat_id xy angezeigt werden.

Es handelt sich um die index.php mit der Rubrik "Neue Bilder" und Zufallsbild links.

Der Hintergrund ist der, ich habe es irgendwie hinbekommen, das Gäste zwar alle Kategorien auf der Startseite sehen können, aber nur auf eine Kategorie zugriff haben.
Ich habe damit unterbunden, dass Gäste Vorschaubilder von Kategorien gezeigt bekommen die nur für registrierte User geöffnet sind. Jedoch kann ein Gast die Kategorienamen, das Kategoriebild, die Anzahl der enthaltenen Bilder sehen. Der Zugriff erfolgt aber erst nach Anmeldung.

Mein Problem ist nun, dass die "Neuen Bilder" der Startseite aber auch Bilder der so geschützten Kategorien enthalten.

Wie stelle ich das nun an?






Auszug aus der index.php

Code: [Select]
//-----------------------------------------------------
//--- Show New Images ---------------------------------
//-----------------------------------------------------
$imgtable_width = ceil(intval($config['image_table_width']) / $config['image_cells']);
if ((substr($config['image_table_width'], -1)) == "%") {
  $imgtable_width .= "%";
}

$additional_sql = "";
if (!empty($additional_image_fields)) {
  foreach ($additional_image_fields as $key => $val) {
    $additional_sql .= ", i.".$key;
  }
}

$num_new_images = $config['image_cells'];
$sql = "SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits".$additional_sql.", c.cat_name".get_user_table_field(", u.", "user_name")."
        FROM ".IMAGES_TABLE." i,  ".CATEGORIES_TABLE." c
        LEFT JOIN ".USERS_TABLE." u ON (".get_user_table_field("u.", "user_id")." = i.user_id)
        WHERE i.image_active = 1 AND c.cat_id = i.cat_id AND i.cat_id NOT IN (".get_auth_cat_sql("auth_viewcat", "NOTIN").")
        ORDER BY i.image_date DESC
        LIMIT $num_new_images";
$result = $site_db->query($sql);
$num_rows = $site_db->get_numrows($result);

if (!$num_rows)  {
  $new_images = "<table width=\"".$config['image_table_width']."\" border=\"0\" cellpadding=\"".$config['image_table_cellpadding']."\" cellspacing=\"".$config['image_table_cellspacing']."\"><tr class=\"imagerow1\"><td>";
  $new_images .= $lang['no_new_images'];
  $new_images .= "</td></tr></table>";
}
else  {
  $new_images = "<table width=\"".$config['image_table_width']."\" border=\"0\" cellpadding=\"".$config['image_table_cellpadding']."\" cellspacing=\"".$config['image_table_cellspacing']."\">";
  $count = 0;
  $bgcounter = 0;
  while ($image_row = $site_db->fetch_array($result)){
    if ($count == 0) {
      $row_bg_number = ($bgcounter++ % 2 == 0) ? 1 : 2;
      $new_images .= "<tr class=\"imagerow".$row_bg_number."\">\n";
    }
    $new_images .= "<td width=\"".$imgtable_width."\" valign=\"top\">\n";

    show_image($image_row);
    $new_images .= $site_template->parse_template("thumbnail_bit");
    $new_images .= "\n</td>\n";
    $count++;
    if ($count == $config['image_cells']) {
      $new_images .= "</tr>\n";
      $count = 0;
    }
  } // end while

  if ($count > 0)  {
    $leftover = ($config['image_cells'] - $count);
    if ($leftover >= 1) {
      for ($f = 0; $f < $leftover; $f++) {
        $new_images .= "<td width=\"".$imgtable_width."\">\n&nbsp;\n</td>\n";
      }
      $new_images .= "</tr>\n";
    }
  }
  $new_images .= "</table>\n";
} // end else

$site_template->register_vars("new_images", $new_images);
unset($new_images);

Idealerweise für Gäste nur Neue Bilder der Kategorie 1 und für Benutzer Neue Bilder aller Kategorien.


Offline GizMoh

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Danke Michael für den Hinweis, das ist mir schon klar.

Ich möchte aber lediglich in dem folgenden Code festlegen, dass nur bestimmte Thumbnails von cat_id xy angezeigt werden.

Es handelt sich um die index.php mit der Rubrik "Neue Bilder" und Zufallsbild links.

Der Hintergrund ist der, ich habe es irgendwie hinbekommen, das Gäste zwar alle Kategorien auf der Startseite sehen können, aber nur auf eine Kategorie zugriff haben.
Ich habe damit unterbunden, dass Gäste Vorschaubilder von Kategorien gezeigt bekommen die nur für registrierte User geöffnet sind. Jedoch kann ein Gast die Kategorienamen, das Kategoriebild, die Anzahl der enthaltenen Bilder sehen. Der Zugriff erfolgt aber erst nach Anmeldung.

Mein Problem ist nun, dass die "Neuen Bilder" der Startseite aber auch Bilder der so geschützten Kategorien enthalten.

Wie stelle ich das nun an?

Idealerweise für Gäste nur Neue Bilder der Kategorie 1 und für Benutzer Neue Bilder aller Kategorien.




Hi,

genau sowas suche ich auch.

Wurde das Problem denn gelöst?

Bitte mal melden!!!

GizMoh

Offline IWS_steffen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
    • Kreuzfahrtschiffe gestern und heute
Re: Nur bestimmte Kategorien als Zufallsbild und als "neue Bilder" ????
« Reply #6 on: June 01, 2006, 09:16:56 PM »
Hi,

genau sowas suche ich auch.

Wurde das Problem denn gelöst?

Bitte mal melden!!!

GizMoh
Quote

Hi, mir gehts genauso, ich suche bereits seit ewigen Zeiten nach der Lösung

Gruß Steffen