Author Topic: Alle Bilder auf einmal anzeigen?  (Read 5593 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Maulwurf

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Alle Bilder auf einmal anzeigen?
« on: July 25, 2005, 05:45:36 PM »
Hi!

Ein User hat mich danach gefragt, ob es zum Beispiel möglich ist, alle vorhandenen Bilder (also die in den verschiedenen Kategorien) auf einmal anzeigen zu lassen. So könnte man sich einfach durch die ganzen Bilder hangeln.
Ist das irgendwie möglich, oder leicht einzubauen? Die Bilder werden ja je nach Kategorie in verschiedenen Ordnern gespeichert. Könnte man nun irgendwie eine Kategorie oder auch nur einen Link, den man dann einbaut so erstellen, dass alle Bilder aus allen Ordner zusammengefasst werden und so auch zusammen angezeigt werden.
ICh meine ungefähr so wie die neuesten auf der Startseite, nur dass es dann nicht die neuesten sondern alle sind....

Maulwurf

Offline Vincent

  • 4images Moderator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.195
    • View Profile
    • www.foto-kocher.com
Re: Alle Bilder auf einmal anzeigen?
« Reply #1 on: July 25, 2005, 05:51:16 PM »
@maulwurf
es gab mal einen MOD der die Bilder der unterkategorie auch in der Hauptkategorie anzeigte!

oder aber in welchem bereich möchtest du es machen - auf der hauptseite?
Ist es sinnvoll alle Bilder auf einer seite zu haben wenn du ein paar tausen fotos hast?

gruss
vincent
Beati pauperi spiritus

4images 1.7 // My Installed Mods


Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Alle Bilder auf einmal anzeigen?
« Reply #2 on: July 25, 2005, 06:01:24 PM »
hi Maulwurf,

so etwa in diese Richtung ... ?

mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Maulwurf

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Alle Bilder auf einmal anzeigen?
« Reply #3 on: July 25, 2005, 06:15:04 PM »
Hm, ich blick da nicht ganz durch bei dem Link, aber ich denke nicht, dass es das ist, was mir vorschwebt.

Ich möchte, nicht alle Kategorien anzeigen, sondern alle Bilder aus allen Kategorien auf einer Seite haben, so als ob, die in der Kategorie wären. Dann kann man sich wieder "von Seite zu Seite" angeln und zum Beispiel 9 pro Seite anzeigen lassen. Aber ich lasse nun halt wirklich alle BIlder anzeigen.

So meinte ich das.

DAbei ist das egal, ob ich das als Kategorie z.B. "Alle" einbinde, oder nur als Link...

gruß,
Maulwurf

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Alle Bilder auf einmal anzeigen?
« Reply #4 on: July 25, 2005, 10:38:30 PM »
hi Maulwurf,

bei dem Link ging es nicht um die Kategorien-Sitemap ... sondern um meine Anmerkung ...  :wink:
ich spreche von einer Bilder-Sitemap (Auflistung...) die komplett alle Bilder (bzw. Detailseiten) der Galerie nach Bild-ID. soriert anzeigt. Die Voreinstellung der Bilder pro Seite ist variabel, so dass z.B. bei 250 Bilder/Seite und gesamt 2500 Bildern in der Galerie 10 Seiten incl. Paging generiert werden. Eine Splittung mit 9 Bildern pro Seite wäre kaum akzeptabel, da sich wohl kein User durch die dann 278 generierten Seiten "angeln" würde ...  :wink:

mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Maulwurf

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Alle Bilder auf einmal anzeigen?
« Reply #5 on: July 25, 2005, 11:45:14 PM »
Hi Mawenzi!
Ja stimmt, da hast du recht mawenzi. Die Voreinstellung für die Kategorie müssten so 50 Bilder sein, denke ich. Aber ich weiß nicht, wie ich das realisieren soll.

Es wäre dann einfach eine Funktion für DSL Benutzer, die so durch die BIldergalerie "surfen" wollen.

Maulwurf