Author Topic: Beeinflussung der Serverparameter über ini_set - Befehl  (Read 4060 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline stvis

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Beeinflussung der Serverparameter über ini_set - Befehl
« on: May 26, 2005, 02:56:21 PM »
Hallo,
mein Webspace weist in der php-Konfiguration teils ungünstige Werte für den Upload von Dateien >2MB und Nutzung der Zip-Kompression auf. Da ich erst mal keinen Bock auf langwierige Telefon-Supportarien bei meinem Webhoster habe, möchte ich versuchen, die entsprechenden Values per ini_set-Befehl wie folgt zu ändern:

Code: [Select]
ini_set("upload_max_filesize","30M");
ini_set("memory_limit","40M");
ini_set("max_execution_time","3600");

Das Überschreiben der Werte funktioniert (die local values ändern sich entsprechend).
Kann ich diesen Code bedenkenlos in der global.php einsetzen oder ist das GAU (größter anzunehmender Unfug)???

Danke für Eure Tipps (hoffe ich),
Thomas

Offline stvis

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Beeinflussung der Serverparameter über ini_set - Befehl
« Reply #1 on: June 05, 2005, 01:33:53 AM »
 :roll: hmmm... hat niemand Ahnung, geschweige denn eine Meinung zur Sache? Schade!

 

Post your comments here