Author Topic: altes thema!  (Read 8266 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline slider_nww

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
altes thema!
« on: May 31, 2005, 01:51:47 PM »
hallo leute !

ich habe mich nun schon sehr lange mit der suchfunktion rumgeschlagen.
aber sicher bin ich auch zu blöd, aber nicht zu faul !

beim thumbnail erstllen bleibt er stehen "erstelle thumnail XXX.jpg..." dann hängt er.

frage wie finde ich das mit dem safemode heraus ? oder anders: wo liegt denn die php.ini ?
hier meine phpinfo -> http://www.kaffeebudeboldt.de/phpinfo.php

ich habe gd im unterordner von 4images ich quäle mich wirklich schon seit monaten damit rum und versuche
es alle nase lang wieder. komme und komme nicht weiter... ich kann wirklich nicht mehr...

bitte bitte helft mir...bitte !

mike

Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
Re: altes thema!
« Reply #1 on: May 31, 2005, 04:11:25 PM »
Quote
frage wie finde ich das mit dem safemode heraus ?

in der phpinfo.php einfach nach safe_mod suchen. Der ist ja schonmal OFF. Das ist also gut.


Die php.ini wirst du nur finden wenn du einen eigenen Server hast. Wenn du nur Webspace angemietet hast. Hast du auch keinen Zugang zu dieser Datei

Quote
ich habe gd im unterordner von 4images

GD kann mannicht einfach Installieren. Ausser du hast wieder den oben genannten server mit root zugriff.


Was sind jdas für JPG Dateien. HAckt er immer bei der sleben. Eventuell ist ja die Bilddatei kaputt.
Schonmal mit anderen getestet?
cu SantaZ

Offline slider_nww

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: altes thema!
« Reply #2 on: May 31, 2005, 04:30:05 PM »
ja, habe schon andere bilder probiert... geht nicht...

ich dachte gd downloaden und das verzeichniss ins 4images kopieren... also nicht ? (stand doch in der readme) was ist dann zu tun ?

Offline slider_nww

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: altes thema!
« Reply #3 on: June 01, 2005, 08:12:07 AM »
ok, wenn der webanbieter kein gd drauf hat, was gibt es dann für möglichkeiten ?

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: altes thema!
« Reply #4 on: June 01, 2005, 09:35:56 AM »
Laut phpinfo ist doch aber auf gd enabled?!

Wenn du Bilder direkt über die Galerie hochlädst, werden dann die thumbs erstellt?
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline slider_nww

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: altes thema!
« Reply #5 on: June 01, 2005, 09:53:32 AM »
ich sage im controlpanel bild hinzufügen. bild wird auch hochgeladen. dann auto-thumbnailer und er steht bei "Erstelle Thumbnail für: bild2 (DSCN3322.JPG) .... "

bei dem image resizen klappte...


ich habe jetzt 1.7.1 drauf gemacht und läuft... weiß doch der geier wieso  :( danke euch !!!!!!!!!