Author Topic: Wie kann ich in includes/constants.php die upload ordner.. ?  (Read 9928 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

  • Guest
Wie kann ich in includes/constants.php die upload ordner.. ?
« on: April 15, 2003, 04:14:03 PM »
ich wollte nur wissen wie kann ich im  includes/constants.php datei die upload ordner ändern ?? d.H.: auf einen anderen webserver die upload ordner geben?

ich hatte es so versucht(unten): doch ich bekam eine fehlermeldung, weil man ja nicht http:// eingeben darf in constants.php

define('MEDIA_DIR', 'http://irgendeinandererwebserver.info/ data/media');
define('THUMB_DIR', 'http://irgendeinandererwebserver.info/ data/thumbnails');
define('MEDIA_TEMP_DIR', 'http://irgendeinandererwebserver.info/ data/tmp_media');
define('THUMB_TEMP_DIR', 'http://irgendeinandererwebserver.info/ data/tmp_thumbnails');
define('DATABASE_DIR', 'http://irgendeinandererwebserver.info/ data/database');
define('TEMPLATE_DIR', 'http://irgendeinandererwebserver.info/ templates');


könnte Ihr mir bitte sagen wie ich es besser machen kann ??

Offline Apollo13

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.093
    • View Profile
Wie kann ich in includes/constants.php die upload ordner.. ?
« Reply #1 on: April 15, 2003, 09:42:47 PM »
´nein das geht nicht. Du kannst nicht einfach irgend wo anders was hochladen. ADs wäre ja noch schöner :lol:  Das muss schon alles auf deinem Server sein...

  • Guest
Wie kann ich in includes/constants.php die upload ordner.. ?
« Reply #2 on: April 16, 2003, 02:24:47 PM »
Quote from: Cr@zy Sash
´nein das geht nicht. Du kannst nicht einfach irgend wo anders was hochladen. ADs wäre ja noch schöner :lol:  Das muss schon alles auf deinem Server sein...



ich würde das gerne deswegen machen, auf einen anderen webserver hochladen, weil mein webspace auf dem jetzigen nicht aussreichen würde. für den jetzigen webspace zahle ich etwas, und ich möchte nicht upgraden. ich möchte doch die bilder nur auf einem gratis webspace provider speichern.

mit verweisen kann man bei der gallery sowieso bilder "speichern" die auf einem anderen webserver liegen, nur bei uploaden geht das nicht  :(

Offline engineer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Wie kann ich in includes/constants.php die upload ordner.. ?
« Reply #3 on: April 16, 2003, 08:42:34 PM »
Quote from: FreitagDer13
...mit verweisen kann man bei der gallery sowieso bilder "speichern" die auf einem anderen webserver liegen, nur bei uploaden geht das nicht  :(

sorry, aber ich verstehe das Problem nicht...
Lade doch die Bilder z.B. per FTP auf den anderen Server und gebe beim Bilder hinzufügen die URL an.
Wäre das nicht das, was du haben möchtest?

Offline Apollo13

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.093
    • View Profile
Wie kann ich in includes/constants.php die upload ordner.. ?
« Reply #4 on: April 16, 2003, 10:19:08 PM »
jo so geht das das doch unter dem Uplaod Input ist noch eins zum einfügen der url...

  • Guest
Wie kann ich in includes/constants.php die upload ordner.. ?
« Reply #5 on: April 17, 2003, 01:26:14 AM »
Quote from: engineer
Quote from: FreitagDer13
...mit verweisen kann man bei der gallery sowieso bilder "speichern" die auf einem anderen webserver liegen, nur bei uploaden geht das nicht  :(

sorry, aber ich verstehe das Problem nicht...
Lade doch die Bilder z.B. per FTP auf den anderen Server und gebe beim Bilder hinzufügen die URL an.
Wäre das nicht das, was du haben möchtest?


ja schon, das weiß ich, aber ich möchte haben das die user ihre bilder uploaden können, und nicht das ich immer wieder die bilder auf einen anderen server hochlade und das noch in die datenbank eintragen(oder url eintippen, das ist mühsam) muss ( des dauert einfach zu lange).

schneller gehts wenn das beim uploaden(wenn das die user machen) gleich auf den anderen webserver hochgeladen wird(damit verkürzt sich die arbeit) ! !?  :?:   :!:

verstehst mein anliegen ?!!

 

Post your comments here