Author Topic: Bilder eines Monats anzeigen  (Read 3188 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Biggi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 74
    • View Profile
    • http://www.bibodia.de/
Bilder eines Monats anzeigen
« on: March 01, 2003, 11:09:36 AM »
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem und weiß nicht, wie ich das bewerkstelligen kann  :roll:  Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee und einen Rat für mich?

Es geht darum, daß in meiner Galerie ein Monatswettbewerb stattfindet. Alle Bilder, die innerhalb eines Monats hochgeladen wurden, werden in den ersten Tagen des Folgemonats daraufhin überprüft, wie hoch sie bewertet wurden und die Bilder mit den höchsten Bewertungen werden dann als "Bilder des Monats" auf einer Extra-Seite vorgestellt. Für mich als Admin ist es ja kein Problem, diese Bilder im Admin-Bereich sortiert nach Monaten zu selektieren. Nun ist es aber so, daß die User sich eine Woche nach Ablauf eines Monats wünschten, um noch nicht bewertete Bilder noch berücksichtigen zu können und noch etwas Zeit zu haben.

Ich würde den Usern nun gern einen Link zur Verfügung stellen, der ihnen alle Bilder eines Monats aus allen Kategorien in der Vorschau anzeigt. Also nicht nur sortiert nach Datum, denn darin sind dann ja auch alle Bilder der Vormonate enthalten und diese Möglichkeit habe ich bereits geschaffen. Ich möchte aber die Bilder wirklich nur für einen bestimmten Monat abgegrenzt haben.

Über "Einstellungen" im Admin-Center kann ich zwar vorgeben, wie lange Bilder z. B. als neu gekennzeichnet werden sollen, aber auch das verschiebt sich ja dann jeden Tag und paßt für meinen Wunsch auch nicht so recht.

Ich könnte mir auch eine Kategorie vorstellen, die ich für die Bilder eines Monats einrichte, aber WIE das Datum abgrenzen?

Am einfachsten wäre natürlich das Dropdown-Menü für die Sortierung. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... Es ist gar nicht so einfach zu erklären  :wink:

Ich wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte!

-----------------------------------------------------------------------------------

I'll try to explain it in english (sorry about mistakes, my english is'nt perfect...)

==> I need a possibility to sort pictures by date, but exactly for ONE seperate month, because we are voting for the "picture of the month" to show the highest votet images in a seperate gallery. To give those users who want an overall view of all images of all categories at the end of a month this possibility, i need this criterium of sorting.

How could i manage it? Does anybody have an idea?


Herzliche Grüße, Biggi

Offline party-cam.org

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
    • View Profile
    • http://www.party-cam.org
Bilder eines Monats anzeigen
« Reply #1 on: March 01, 2003, 03:37:59 PM »
Quote
// Rating
$sql = "SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_thumb_file, i.image_rating, i.image_votes, c.cat_name".get_user_table_field(", u.", "user_name")."
        FROM ".IMAGES_TABLE." i, ".CATEGORIES_TABLE." c, ".USERS_TABLE." u
        WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN ($cat_id_sql) AND i.cat_id = c.cat_id
        AND i.user_id = u.user_id $cat_match_sql
        AND i.image_votes != 1
       AND image_date < ...
        AND image_date > ...


        ORDER BY i.image_rating DESC, i.image_votes DESC
        LIMIT 20";
$


Also ich hab das so was in der art bei "Top Bildern" gemacht.
Einfach bei den Abfragen
Code: [Select]
       AND image_date < ...
        AND image_date > ...

einfügen "..." durch das Datum ersetzen. Leider ist es halt so dass man das Datum erst konvertieren muss *g*
oder wer versteht so n datum: 1041791572 ??
(d.h. 07.12.02)

deshalb nehme ich die abfrage per kategorien:
Code: [Select]
       AND i.cat_id >= 61
        AND i.cat_id <= 74


das ganze musst du jetzt halt noch übertragen auf ne search abfrage.

DEMO auf http://party.g0dlike.de/cam/top.php
(mit dropdown menu auswahl rechts oben)