Author Topic: Fotos aus statischer HP in 4images Gallery übernehmen  (Read 862 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RalfA

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Fotos aus statischer HP in 4images Gallery übernehmen
« on: May 03, 2019, 03:10:26 PM »
Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit, meine bisherige statische Homepage www.ralfsrailwayresort.de in eine Bilderdatenbank umzuwandeln, da die Einarbeitung neuer Bilder in die bisherige HP doch recht aufwändig ist und ich dort auch mit der Suchfunktion nicht zufrieden bin.

Es handelt sich um eine größere Anzahl von Bildern (mehrere 1000). Die Bilderdatenbank soll auf dem gleichen Server entstehen, wo jetzt auch schon die Bilder samt Thumbnails sind.

Gäbe es eine Möglichkeit zumindest für mehrere Bilder auf einmal einen Datenbankeintrag zu erstellen? Mir ist klar, dass ich die einzelnen Datenbankeinträge trotzdem nachbearbeiten muss, da die Datenfelder und Kategoriezuordnung wohl einzeln gemacht werden muss.
Die Bilder sind sowohl auf dem Server wie auch lokal auf meinem Rechner in der gleichen Struktur vorhanden:
..\Land\Fotos\Gesellschaft\bild.jpg  bzw. ..\Land\Fotos\Vorschau\Gesellschaft\bild.jpg

Ich bin noch blutiger Anfänger was php und arbeiten mit Datenbanken betrifft. Die Datenbank existiert schon www.ralfsrailwayresort.de/4images/index.php  mit ein paar wenigen Bildern zu ausprobieren, die ich mal händisch eingepflegt habe.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Ralf

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.851
    • View Profile
Re: Fotos aus statischer HP in 4images Gallery übernehmen
« Reply #1 on: May 03, 2019, 03:18:05 PM »
Hallo,

schaue mal in Dein Postfach.


nobby