Author Topic: Admin Profil gelöscht - brauche dringend Hilfe!  (Read 1686 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ostwind

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Admin Profil gelöscht - brauche dringend Hilfe!
« on: May 25, 2018, 07:02:24 PM »
Hallo zusammen,

ich betreibe aktuell noch die Version 1.7.11 und wollte diese gerade auf die neuste umstellen. Bei einer Bereinigung der registrierten User habe ich leider auch mein Admin Profil gelöscht. Blöder Weise habe ich auch als Admin alle Bilder eingestellt, die jetzt ebenfalls weg sind. Ich habe zwar ein Datenbank Backup was ich seiner Zeit direkt über 4Images gemacht habe aber ich bekomme die Bilder bzw. das Profil leider nicht wieder hergestellt.

Wer von Euch kann mir aus dieser Misere helfen? Da hängen 10 Jahre Arbeit hinter!!!

Vielen Dank im Vorwege.

Beste Grüße
Ostwind

PS: Ich habe auch schon die neue Version installiert und das Backup da wieder reingespielt aber das geht immer noch nicht. Die Struktur wurde zwar schon wieder hergestellt aber die Bilder fehlen noch. (In der alten Version sind jetzt aktuell auch keine User mehr hinterlegt).

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.850
    • View Profile
Re: Admin Profil gelöscht - brauche dringend Hilfe!
« Reply #1 on: May 26, 2018, 10:55:08 AM »
Hallo,

ja ist schon dumm. Nur die Datenbank wiederherstellen bringt so nichts.
Ich hoffe Du hast von Deinem 4images Verzeichnis ein komplette kopie.

In dem 4images Verzeichnis liegen auch die Bilder und alle Änderungen am System.
Nur in verbindung mit beidem (4images Verzeichnis und Datenbank) ist eine Herstellung möglich.

Nobby

Offline Ostwind

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Admin Profil gelöscht - brauche dringend Hilfe!
« Reply #2 on: May 27, 2018, 11:04:15 PM »
Hallo Nobby,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung aber ich konnte das Problem mittlerweile über meinen Provider lösen. Obwohl ich das Hauptproblem eigenständig klären konnte, habe ich aber immer noch zwei kleinere Probleme. Ich fange aber erstmal mit dem größeren an:

Wie bereits gesagt konnte ich ja die Datenbank wieder herstellen und in diesem Zusammenhang gleich in die neue Version überführen. Die Bilder konnten dazu über den Provider wieder hergestellt werden. Seit diesem Zeitpunkt habe ich aber das Problem, dass Umlaute nicht richtig bzw. mit einem ? dargestellt werden. Z.B. das Wort für = f?r

Ich habe schon eine Vermutung womit es zusammenhängt aber mehr auch nicht. Kannst du mir hier ggf. auch unter die Arme greifen?

Beste Grüße
Ostwind








Offline Ostwind

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Admin Profil gelöscht - brauche dringend Hilfe!
« Reply #3 on: June 09, 2018, 11:49:04 AM »
Hallo zusammen,

hat denn keiner eine Lösung für mein Problem anzubieten? Ich weiß ja das es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der PHP-Version zusammenhängt aber ich kann doch nicht der erste sein, der diese Frage stellt nicht wahr?

Gruß
Ostwind

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.850
    • View Profile
Re: Admin Profil gelöscht - brauche dringend Hilfe!
« Reply #4 on: June 09, 2018, 04:17:11 PM »
Hallo,

hier hat ein User in jeder PHP folgende Zeile vorangestellt. Bei ihm war es dann in Ordnung.

header('Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1');

Kann aber nicht die Lösung sein. Gebe mal im Suchfeld "umlaute" ein, dann wirst Du Pfündig.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Nobby

 

Post your comments here