Author Topic: zu viele Besucher und umlaut verursacht DB error meldung  (Read 6518 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: zu viele Besucher und umlaut verursacht DB error meldung
« Reply #15 on: February 26, 2017, 06:04:35 PM »
Danke / Das mit dem dateinvergleich werde ich machen. Ich hoffe das ich morgen dazu komme und ich würde mich hier nochmal melden..
Ich weis ja nicht ob eine komplettes drüberladen der 1.8. datein (ohne install bzw andere wichtige ordner) auch helfen könnte?!?

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.855
    • View Profile
Re: zu viele Besucher und umlaut verursacht DB error meldung
« Reply #16 on: February 26, 2017, 06:17:55 PM »
Nö ein erneutes Einspielen von 1.8 dürfte keine fehler machen.

Ich hatte meine Updates auch manuell hochgeladen. In den Docs steht ja drin was nicht hochgeladen werden muss.

Eine sicherung wäre aber von vorteil.


EDIT: Mir fällt da noch was ein. Welche Textcodiereung ist in der Datenbank eingetragen? Hier hilft es manchmal wenn man eine andere Codierung einträgt.

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: zu viele Besucher und umlaut verursacht DB error meldung
« Reply #17 on: February 26, 2017, 06:52:24 PM »
Bei meinem provider ist ISO-8859-1 eingestellt. das habe im januar 2016 so eingestelt. Damals war schonmal ein umlautfehler auf meiner bilderdatenbank. (nach php 5.6. umstellung)
Die ISO einstellungen hatte im 4images alles wieder gerichtet. Dies funktionierte auch bis zu 4images 1.8. update... wo ich wieder bei meinem Problem bin .

WENN  ich heute auf UTF-8 (einzige weitere Möglichkeit) umstelle dann funktionieren die umlaute in der bilderdatenbank ABER eine weitere datenbank erweiterung die ich nutze bringt mit dann einen umlaut fehler!
Zusammenfassung: bis kurz vor 4images 1.8. lief es gut mit Iso-8859-1
EDIT: Siehe auch mein ersten post hier unter "Bemerkung", da hatte ich das auch geschrieben...)

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.855
    • View Profile
Re: zu viele Besucher und umlaut verursacht DB error meldung
« Reply #18 on: February 27, 2017, 07:57:09 AM »
Also, ich Glaube nicht das es an 4images liegt. 4images ist mit der Version 1.8 nur vorbereitet für PHP 7.

Möglich ist es das 4images in Verbindung mit der zweiten Datenbank ein Auslöser für den Fehler darstellt, warum auch immer.




EDIT: Ich habe die suche mal bemüht. Allerdings auch ohne Ergebnis.
« Last Edit: February 27, 2017, 03:39:33 PM by nobby »

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: zu viele Besucher und umlaut verursacht DB error meldung
« Reply #19 on: February 27, 2017, 07:40:35 PM »
Vielen DANK @nobby das du sogar nochmal gesucht hast!

- Ich habe nun alle php datein von meiner seite mit einer frischen 4images 1.8. verglichen, es gab keinen unterschied oder mehr datein!
- auch ein "drüberbügeln" per ftp des 1.8 hat nichts gebracht.
- Desweiteren habe ich nochmal die php Version beim provider auf 7.0 (und 7.1.) gestellt, danach ist weder das control panel noch die datenbank online erreichbar (weiße seite) :-(  die website mit Joomla 3.6.5 selbst - funktioniert... eigentlich sollte 4images ja php 7.0 ready sein????

also, wenn ich alles wieder zurückstelle: (php 5.6. und passwortschutz weg vor der bilderdatenbank) ist die Bilderdatenbank erreichbar, die umlautfehler  kommen wieder und der spammangriff auf die gallery ist zurück :-(


 

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.855
    • View Profile
Re: zu viele Besucher und umlaut verursacht DB error meldung
« Reply #20 on: February 27, 2017, 08:11:54 PM »
Also, die reine 4images Installation läuft unter PHP 7.1 ohne Probleme.

Dein problem ist wahrscheinlich die iframe Einbindung in verbindung mit der zweiten Datenbank.
Davon gehe ich im Moment mal aus.

Zu Deinem fehler habe ich im Forum auch nichts gefunden.

Nun bin auch ich auf dem Abstellgleis und komme nicht weiter. Und da sich im Forum hier nicht mehr alzuviel tut brauchst Du eine menge Geduld.

Ich habe Dir zwei Privat Nachrichten geschickt
« Last Edit: February 27, 2017, 09:06:03 PM by nobby »