Author Topic: farbe hinter dem Seiteninhalt ändern  (Read 3625 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline rebuz73

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
farbe hinter dem Seiteninhalt ändern
« on: June 01, 2014, 05:57:30 PM »
Hallo,

mein Name ist Stefan und ich habe nicht wirklich Erfahrung mit Webseitenerstellung in PHP usw. Ich komme mit einfachen Webprogrammen zurecht, dann hört es leider auf.
Nun, ich möchte unsere verloren gegangene Webseite wieder zum Leben erwecken und hierbei gleich eine Fotogallery mit einbinden. Da die geplante Seite auf schwarzem Background basieren wird, würde ich gerne den hintersten Bereich auch schwarz machen.

zum besseren Verständnis. Ich habe ja einen Bereich mit 1024x irgend was, diesem kann ich Farben u.a. zuweisen. ich möchte den Bereich hinter den 1024xirgend was schwarz machen.

Ist für einen Leien schwer zu erklären, ich hoffe es war so halbwegs verständlich.

Ich habe mit Google schon gesucht, aber die dort gefundenen Sachen wie Color, Background usw. gibt es zwar auch in den Dateien aber irgend wie ändert sich nichts.

Im voraus schon mal vielen Dank,

Gruss Stefan

Rembrandt

  • Guest
Re: farbe hinter dem Seiteninhalt ändern
« Reply #1 on: June 01, 2014, 06:09:27 PM »
Willkommen im Forum!

Wenn du die Hintergrundfarbe der Galerie meinst:
suche in templates/dein template/style.css:
Code: [Select]
body {
  background-color: #ffffff
Ist meist ganz oben in der Datei, dort kannst du die Hintergrundfarbe (hexwert) ändernd.

mfg Andi

Offline rebuz73

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: farbe hinter dem Seiteninhalt ändern
« Reply #2 on: June 01, 2014, 07:14:34 PM »
Danke.

Und Danke für die schnelle Antwort.

Bin gerade etwas eingespannt und werde es morgen ausprobieren.

Gruss Stefan

edit:

spitze Andi, genau das meine ich, Danke.

Gruss Stefan
« Last Edit: June 02, 2014, 08:37:16 AM by rebuz73 »