Author Topic: RSS umstellen/ändern  (Read 16349 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kangarooms

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
RSS umstellen/ändern
« on: July 16, 2013, 09:40:54 AM »
Hallo zusammen

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich den RSS so ändere, dass er das Ergebnis so ausgibt:

 - Bildtitel -
 - Bildbeschreibung -
zum Bild: - Bild-URL -

- Bild -

Habe hier im Forum schon geschaut aber nichts passendes gefunden  :(

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.851
    • View Profile
« Last Edit: July 16, 2013, 10:42:46 AM by nobby »

Rembrandt

  • Guest
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #2 on: July 16, 2013, 04:17:03 PM »
Hi!
...Habe hier im Forum schon geschaut aber nichts passendes gefunden
Also das glaube ich dir nicht...  8)
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=28187.0

mfg Andi

Offline kangarooms

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #3 on: July 19, 2013, 08:59:04 AM »
Danke für eure Links

Muss mich wohl etwas mehr da rein lesen ist für mich gerade noch alles zu spanisch :D

Offline kangarooms

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #4 on: July 20, 2013, 03:03:56 PM »
okay... versteh nichts :D

muss mir wohl doch etwas anderes einfallen lassen bzw wo mir Hilfe besorgen
« Last Edit: July 21, 2013, 03:28:56 PM by kangarooms »

Offline kangarooms

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #5 on: August 08, 2013, 10:34:06 PM »
Habe mir jetzt einige Videos zu dem Thema angeschaut aber irgendwie versteh ich das alles nicht. Ist das überhaupt möglich?


Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Rembrandt

  • Guest
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #6 on: August 09, 2013, 05:13:22 AM »
Hi!
Habe mir jetzt einige Videos zu dem Thema angeschaut aber irgendwie versteh ich das alles nicht. Ist das überhaupt möglich?
....
Du möchtest deine RSS umstellen das man auch Bilder sieht, so ich habe dir einen Link gepostet wo die nötigen Änderungen drinnen stehen.
Was verstehst du daran nicht?

mfg Andi

Offline kangarooms

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #7 on: August 09, 2013, 04:52:56 PM »
Hallo Andi,

Ich glaube ich habe deine Frage schnell beantwortet  :D

Verstehe das alles nicht.  :D
Bin nicht der experte oder Hobby-experte was php und co angeht, arbeite mich da gerade erst rein.
Den Link den du gepostet hast hilft mir da leider auch nicht weiter, da ich nicht weiß wo und wie ich was ändern muss.

Wäre nett wenn du mir da auf die Sprünge helfen würdrst

Rembrandt

  • Guest
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #8 on: August 09, 2013, 05:03:40 PM »
Ich verstehe es noch immer nicht, in den diversen Mods wird doch genau beschrieben wo in welcher *.php Datei was geändert werden muß?
Nimm dir einen PHP Editor (z.b. Notepad++) lade deine Original Datei bearbeite sie den Anweisungen entsprechend, und Speicher sie wieder ab.

mfg Andi

Offline kangarooms

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #9 on: August 09, 2013, 05:08:06 PM »
So jetzt reicht es mir... :D jetzt trinke ich erst mal nen Kaffee und dann schaue ich mir das noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau an... so blöd kann ich doch nicht sein :D

Ich hänge da jetzt bestimmt schon zwei Wochen dran und komme nicht vorran




----
So ich denke ich werde mir mal die Haare färben gehen :D
Ich blicke da wirklich nicht durch...

Egal dann bleibt es eben erstmal so wie es ist, trotzdem Danke
« Last Edit: August 09, 2013, 05:37:29 PM by kangarooms »

Rembrandt

  • Guest
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #10 on: August 09, 2013, 06:27:14 PM »
...
Ich hänge da jetzt bestimmt schon zwei Wochen dran und komme nicht vorran
...So ich denke ich werde mir mal die Haare färben gehen :D
Ich blicke da wirklich nicht durch...
..
Egal dann bleibt es eben erstmal so wie es ist, trotzdem Danke
Hearst Blonde  :mrgreen: nix egal...gibt's ja ned..
Woran oder wobei scheitert es?
Zähl mal deine Arbeitsschritte auf, oft verrennt man sich anfangs in eine Sackgasse.

Edit: ich verschieb den Thread mal...

Offline kangarooms

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #11 on: August 09, 2013, 07:29:14 PM »
Ich habe die rss.php geöffnet und mir was angeschaut aber weiß absolut nicht wo ich da was ändern soll und erst recht nicht was ich da ändern muss das dort dasBild angezeigt wird

Rembrandt

  • Guest
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #12 on: August 10, 2013, 05:11:15 AM »
Ich habe die rss.php geöffnet und mir was angeschaut aber weiß absolut nicht wo ich da was ändern soll und erst recht nicht was ich da ändern muss das dort dasBild angezeigt wird
Also ich verstehe es immer noch nicht woran es bei dir scheitert, du brauchst doch nur die beiden Dateien auf deinen FTP speichern.
In der Mod Beschreibung steht doch was zu tun ist:
Quote
attachment (rss.zip):
the "rss.php" copy in your root folder.
the "rss_item.xml" copy in your templates folder.

Offline kangarooms

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #13 on: August 15, 2013, 09:46:05 PM »
So nachdem ich mich jetzt erstmal um einige andere Sachen was die Galerie an geht, habe ich mir das noch mal genau angeschaut...

Also ich weiß nicht ob das das ist was ich suche. Und wenn es das richtige ist dann weiß ich beim besten willen nicht wo ich da wie was umstellen muss damit ich mein gewünschtes Ergebnis habe

Wäre aber weiterhin auf Hilfe angewiesen

LG

Rembrandt

  • Guest
Re: RSS umstellen/ändern
« Reply #14 on: August 16, 2013, 04:39:06 AM »
....
Also ich weiß nicht ob das das ist was ich suche. Und wenn es das richtige ist dann weiß ich beim besten willen nicht wo ich da wie was umstellen muss damit ich mein gewünschtes Ergebnis habe
....
Ich Verstehe beim besten willen nicht woran es bei dir scheitert, ich habe dir in meinen letzten Post schon geschrieben was zu tun ist.
So nochmal, diese beiden Dateien davon kopierst du die "rss.php" in deinen root Ordner und die "rss_item.xml" in deinen Template Ordner.
Der Rest steht in der Modbeschreibung.