Author Topic: [Mod] Multiupload with jQuery  (Read 145088 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline dingsibumzi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
    • AniCode.de
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #45 on: March 30, 2013, 08:20:12 PM »
Ich habe die Schritte Definitiv gemacht, jetzt geht es auch Plötzlich...

Dabei habe ich nichts gemacht ausser die Doppelte JS Abfrage von vorhin raus genommen...

Nunja, trotzdem Danke...

Jetzt allerdings noch ne kurze Frage, der Unterschied zwischen Chrome und Firefox ist ja schon enorm, kann man da was machen? :o

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #46 on: March 30, 2013, 08:45:06 PM »
Ich weis, aber für das hatte ich keine Geduld mehr, etwas anpassen kann man das sicher noch.
Schau dir doch dazu die style.css an.

mfg Andi

Offline dingsibumzi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
    • AniCode.de
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #47 on: March 30, 2013, 09:00:07 PM »
Ist es auch möglich den Button genau so wie bei Firefox zu machen?

Offline hennetv

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #48 on: March 30, 2013, 09:04:23 PM »
@Andi

Hallo,

Ist meine pn bei Dir angekommen? Es geht mir noch immer um die Zusätzlichen Felder.
Oder wird das grundsätzlich unmöglich sein? Eine Idee wo ich sie einbinden müßte, wäre sicher schon hilfreich.

Mit den Zugangsdaten und der dann verfügbaren testrubrik, kannst Du vielleicht schon was sehen.

Grüße
Rigo

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #49 on: March 30, 2013, 09:47:38 PM »
...Oder wird das grundsätzlich unmöglich sein?...
Ist nicht unmöglich, nur muß ich zur Zeit kürzer treten.
Die Tastatur sollte ich meiden wie der Teufel das Weihwasser.

mfg And

Offline AndreasN

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #50 on: April 29, 2013, 08:43:11 AM »
Bei mir funktioniert der Mod zwar, aber es werden beim Multiupload immer die IPTC Daten verworfen (benutze die IPTC Erweiterung) - ich habe aber im ACP Imagemagick ausgewählt (ist am Server installiert, Pfad richtig angegeben).

Wie kann ich das beheben?

/edit: ich habe gerade gesehen, dass die IPTC daten geschrieben werden, wenn ich im APC auf "Create IPTC DATA" klicke, d.h. ich müsste irgendwie die IPTC Funktion in das Multi-Upload-Formular einbinden oder?
« Last Edit: April 29, 2013, 09:25:26 AM by AndreasN »

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #51 on: April 29, 2013, 03:36:46 PM »
Willkommen im Forum!
... d.h. ich müsste irgendwie die IPTC Funktion in das Multi-Upload-Formular einbinden oder?
so ist es...

mfg Andi

Offline AndreasN

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #52 on: April 29, 2013, 04:15:39 PM »
Und wo kann ich das vornehmen? Habe in der member.php unter den multi-upload code-teilen schon die iptc-schnipsel eingefügt, leider ohne erfolg.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #53 on: April 29, 2013, 06:05:03 PM »
Und wo kann ich das vornehmen?....
so, step 10.) habe ich geändert....

mfg Andi

Offline Warrior

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 76
    • View Profile
    • Lawrence Family History
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #54 on: May 13, 2013, 09:11:42 PM »
Does this work with V@no's "Big" folder MOD? ( http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7700.msg22313#msg22313 )

Just noticed that it doesn't have external URL, so it won't work with the Media Sites MOD either :( ( http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=24054.0 )

Any chance these could be modified to work with both of those MODS?
« Last Edit: May 15, 2013, 05:53:47 PM by Warrior »

Offline Stoneblood

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #55 on: June 29, 2013, 09:11:47 PM »
Hi

zuerst: Super MOD!!!

ich habe nur das Problem mit  "Large Images are automatically scaled".
Für meine einzel Uploads hab ich Autoresize eingebaut und das funktioniert auch.

Nur bei Multiupload skaliert er mir die Bilder nicht runter auf 640x480 Pixel.

woran könnte das liegen?

Danke schon mal Grüße

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #56 on: June 29, 2013, 10:06:41 PM »
Hi!
...Nur bei Multiupload skaliert er mir die Bilder nicht runter auf 640x480 Pixel.
...

Hast du die 640x480 auch im ACP stehen.
Allgemein/Einstellungen/Upload Einstellungen:
Maximale Breite der Bilder in Pixel
Maximale Höhe der Bilder in Pixel

mfg Andi

Edit: i glaub das habe ich hier gar nicht eingebaut, b.z.w. vergessen :)
von diesen mod step. 6) müßte man das, hier in Step. 10 einbauen
« Last Edit: June 29, 2013, 10:17:19 PM by Rembrandt »

Offline Stoneblood

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #57 on: June 29, 2013, 11:48:53 PM »
ja ist eingestellt


muss man das aus step 6 mit step 10 hier ersetzen oder erweitern?


edit: habe es mal in die member.php eingefügt bringt aber nichts.

das wäre echt cool wenn das funktioniert und man die normale uploadseite entfernen kann.
« Last Edit: June 30, 2013, 12:11:37 AM by Stoneblood »

Rembrandt

  • Guest
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #58 on: June 30, 2013, 05:27:38 AM »
Versuchs mal, suche in Step 10.):

$convert_options 
init_convert_options();

füge darunter ein:

if (!$convert_options['convert_error']&& $image_info[2] == 2||$image_info[2] == 3){
            
$quality 100;
            if (!
resize_image($src$quality$config['max_image_width'], 1$config['max_image_height'])){
              
$msg .= (($msg != "") ? "<br>" "")."<b>".$lang['file_upload_error'].": ".$new_name;
              
$uploaderror 1;
            }
          }


Ich habe den Mod z.Z. nirgends eingebaut um ihn zu Testen.

mfg Andi

Offline Stoneblood

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: [Mod] Multiupload with jQuery
« Reply #59 on: June 30, 2013, 06:52:05 AM »
Moin

also ich habe es mal eingefügt bringt aber nichts. :(
die bilder werden in originalgröße angezeigt.

bin erst heute abend wieder da falls es was neues gibt.

danke für deine bemühungen

grüße

 

Post your comments here