Author Topic: Suche defekt  (Read 15176 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Haeretik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: Suche defekt
« Reply #15 on: December 13, 2011, 04:45:44 PM »
hi,

Leider hat meine Suchfunktion einen defekt den ich mir nicht erklären kann. Sie erziehlt keine treffer bei einer suche nach egal welchen kriterien...
Hab die aktuelste 4images version und die search.php auch schon zurück gesetzt, jedoch ohne erfolg.

http://wasistoben.square7.ch/4bib/details.php?image_id=730
hier kann man sehen was passiert wenn man auf ein schlüsselwort klickt... hat jemand lösungsvorschläge oder ist das problem schon bekannt und noch keine lösung parat?
hat wer ähnliche schweirigkeiten?

oh ich seh grad, ich hatte ja eingestellt dass man nur als user die bilder sehen kann. na jedenfalls kommt die fehler meldung "Die Suche ergab leider keine Treffer." wenn ich auf ein schlüsselwort klicke :(

edit: ich seh grad dass in meiner daten bank bei den dateien 4images_wordlist/wordmatch keine einträge vorhanden sind, könnte das ein fehler sein? rebuild search hab ich bereits merhere male gemacht
----------------------

my search engine doesn't work and i dont know why. Im on the new 4images version and resetted the search.php a few times... but no success....


http://wasistoben.square7.ch/4bib/details.php?image_id=730
on that image u can see what happend after u click on a keyword. no results... :( if anyone had a advice or the same problem pls let me know...

i see, u have to register urselfe if u want to see that picture. anyway... the problem is the same :) no results after klicking a keyword
greeeez
Haeretik
« Last Edit: December 13, 2011, 05:30:21 PM by Haeretik »

Rembrandt

  • Guest
Re: Suche defekt
« Reply #16 on: December 13, 2011, 05:40:46 PM »
@Haeretik, deinen Beitrag habe ich hier her verschoben.

so wie du es schilderst hast du das gleiche Problem wie  @tennis-ecards, auf seinen Server habe ich auch schon nachgesehen und nichts gefunden.
Ich verstehe es im moment selber nicht warum der eintrag in die DB Wordlist Tabelle nicht funktioniert.

Die Schlüsselwörter werden der Function "function add_searchwords" astrein übergeben, ich habe das bis zu der SQL Abfrage "$sql = "INSERT INTO ".WORDMATCH_TABLE."...." weiterverfolgt, bis dort hin werden die Schlüsselwörter
weitergereicht aber letztendlich nicht in die DB eingetragen,

mfg Andi

Offline Haeretik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: Suche defekt
« Reply #17 on: December 13, 2011, 05:48:19 PM »
hm ja, in der tat kann auch ich über ACP - bilder bearbeiten - schlüsselwörter nach bildern suchen, jedoch wie ecard nicht über die galery an sich :)
da ich leider in sachen datenbanken nicht so bewandert bin bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten bis du (oder jemand anders) den fehler behoben hat :)

ich bin nu nich sicher ob die frage du dümmlich ist (als entschldige meine "nichtweisheit":)) aber gibt es bei datenbanken nicht auch sowas wie schreib/leserechte?
evt haben die dateien wordlist/wrdmatch keine schreibrechte ^^

Offline crystalclear

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Suche defekt
« Reply #18 on: May 24, 2014, 11:22:31 AM »
Gibt es hier inzwischen eine Veränderung?
Bei mir funktioniert die Suche auch gar nicht, egal, was ich mache. .-.
Neueste Version ist drauf, Rebuild Search Index gemacht.

Offline tileiran

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
    • کاشی تبریز
Re: Suche defekt
« Reply #19 on: December 20, 2018, 06:28:07 AM »
manuell zu werkeln. Dabei wird er auf der richtigen Seite sein!
کاشی تبریز