Author Topic: Suche defekt  (Read 15279 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tennis-ecards

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Suche defekt
« on: November 22, 2011, 11:30:13 PM »
Hallo,
ich bin etwas ratlos. Die Suchfunktion meiner Seite funktioniert plötzlich nicht mehr.
Ich habe schon die search.php wieder in die Ursprungsversion versetzt und den MOD Rebuild Search Index ausprobiert.
Ohne Erfolg: Die Suche nach Keywords bleibt ohne Erfolg.
Welche Dateien sind an der Suche sonst noch beteiligt?
Woran kann der Fehler liegen?

Danke für Hilfe.

Rembrandt

  • Guest
Re: Suche defekt
« Reply #1 on: November 23, 2011, 05:22:55 AM »
Hi!

hast du schon ein Update auf die 1.7.10 gemacht?

mfg Andi

Offline tennis-ecards

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Re: Suche defekt
« Reply #2 on: November 24, 2011, 08:17:09 PM »
Nein, ich nutze noch Version 1.7.6 und habe aufgrund relativ vieler Modifikationen auf meiner Seite Bedenken, das auf 1.7.10 zu updaten.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.851
    • View Profile
Re: Suche defekt
« Reply #3 on: November 25, 2011, 01:05:00 PM »
Nein, ich nutze noch Version 1.7.6 und habe aufgrund relativ vieler Modifikationen auf meiner Seite Bedenken, das auf 1.7.10 zu updaten.

Nutze WINMERGE um die Dateien anzupassen.

Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.786
  • Neverdie
    • View Profile
Re: Suche defekt
« Reply #4 on: November 25, 2011, 03:21:09 PM »

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.284
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Suche defekt
« Reply #5 on: November 25, 2011, 07:43:59 PM »
das hinter deinem Link wird aber nicht reichen, da einige Stellen in der 1.7.6 noch nicht enthalten waren, da muss er dann wohl erst ein anderes update vorschalten, und dann erst auf 1.7.10
Danke Harald




Offline Sumale.my

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.786
  • Neverdie
    • View Profile
Re: Suche defekt
« Reply #6 on: November 25, 2011, 07:45:55 PM »
Ist ja kein Problem ein Update von 1.7.7 -> 1.7.8 -> 1.7.9 und dann 1.7.10 einzuspielen bzw. manuell zu werkeln. Dabei wird er auf der richtigen Seite sein!

Rembrandt

  • Guest
Re: Suche defekt
« Reply #7 on: November 25, 2011, 08:20:53 PM »
Also bevor ich da X Updates mache würde ich eine neue 1.7.10 installieren und die Mods wieder einbauen.
Das ist sicher weniger Arbeit.

Offline tennis-ecards

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Re: Suche defekt
« Reply #8 on: November 27, 2011, 12:38:29 PM »
Danke schon mal für Eure Antworten. Aber wie kann das denn überhaupt sein, dass die Suche, die vorher funktioniert hat, von einem auf den anderen Tag nicht mehr geht?
Und warum glaubt ihr, dass es dann nach einem Update wieder funktioniert?

Rembrandt

  • Guest
Re: Suche defekt
« Reply #9 on: November 27, 2011, 01:27:40 PM »
...Aber wie kann das denn überhaupt sein, dass die Suche, die vorher funktioniert hat, von einem auf den anderen Tag nicht mehr geht?
ich hatte es schon geschrieben das ist eigentlich nicht möglich, ich vermute einmal das es dir nach irgend welchen änderungen ganz einfach nicht aufgefallen ist.

mfg Andi

Offline tennis-ecards

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Re: Suche defekt
« Reply #10 on: December 05, 2011, 08:20:17 PM »
also, ich komme nicht wirklich weiter. ein update scheint mir für meine page leider keine gute lösung, damit würde ich wahrscheinlich mehr kaputt machen als zu reparieren.
mal eine generelle frage:
wenn ich die ursprüngliche search.php von version 1.7.6 wieder nehme und versuche alle modifikationen, die auf diese datei zugreifen wieder einzubauen, müsste es doch auch wieder funktionieren, oder? mein erster versuch ist zwar gescheitert, aber rein nach der logik müsste es doch funktionieren?

außerdem irritiert mich, dass die "neuen Bilder" angezeigt werden. das greift doch auch auf die search.php zu.

Rembrandt

  • Guest
Re: Suche defekt
« Reply #11 on: December 06, 2011, 05:04:47 AM »
....
außerdem irritiert mich, dass die "neuen Bilder" angezeigt werden. das greift doch auch auf die search.php zu.
nein, wenn du in die index.php hinnein siehst, wirst du sehen das da eine eigenen SQL abfrage drinnen steht(sortiert nach Bild Datum).

In der Wordmatch Tabelle, stehen da deine "Keywords" drinnen, b.z.w wenn du ein neues Bild hochladest werden die "keywords" und "schlüsselwörter" eingetragen?
Das teste mal, per FTP und über die Member.php.

Wenn sie eingetragen sind werden sie nur per suche nicht gefunden, oder auch nicht wenn du in der details.php auf eine "schlüsselwort" klickst?

mfg Andi

Offline tennis-ecards

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Re: Suche defekt
« Reply #12 on: December 06, 2011, 12:02:39 PM »
Die keywords werden eingetragen und auch im Admin-Bereich kann ich unter "Bilder bearbeiten" nach den keywords suchen. Hier funktioniert weiterhin alles ein einwandfrei.

Wenn ich in der details.php auf ein keyword klicke funktioniert die Suche aber nicht, ebensowenig über das Suchfeld. Ich hatte auch den MOD Tag Cloud installiert, auch hier wurden keine Keywords mehr angezeigt.

Rembrandt

  • Guest
Re: Suche defekt
« Reply #13 on: December 06, 2011, 01:19:21 PM »
hm.. wenn du möchtest kannst du mir per PM "FTP" und Admin zugang geben, dann kann ich mir das ansehen.

mfg Andi

Offline Haeretik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: Suche defekt
« Reply #14 on: December 07, 2011, 09:55:06 PM »
ich hab ein ähnliches problem.
hab meine galery ganz neu aufgesetzt, also hab die aktuelste version.
ich habe den bildnamen abgeschaltet. ist also keine pflicht mehr das anzugeben. Stattdessenw ird automatisch der datei name verwendet. vielleicht liegt es daran...!?
na jedenfalls hab ich einige schlüsselwörter bei ein paar bildern nachträglich eingetragen. geb ich diese in der suchfunktion ein, werden keine bilder gefunden.
in der detailierten suche findet er auch nichts, auch wenn ich die suche auf "schlüsselwörter" beschrenke. lediglich nach dem nicknamen suchen funktionniert. da werden mir dann alle bilder angezeit...

jemand ne idee an was das liegen könnte?! hab an der search.php nichts verändert...

lg,
haeretik