Author Topic: Keine E-Mail nach freischaltung der user durch Admin  (Read 13232 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline poldy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Keine E-Mail nach freischaltung der user durch Admin
« on: May 29, 2011, 12:53:19 PM »
Hallo!

Wenn sich ein neuer User in der Galerie anmeldet bekommt er vom System automatisch eine
E-Mail mit dem Hinweis das er noch vom Admin freigeschaltet werden muss und danach erneut eine
Info E-Mail erhält.

Ich als Admin bekomme ebenfalls eine Mail das sich ein neuer Benutzer angemeldet hat, und dieser auf freischaltung wartet.

Wenn ich den User nun im Adminbereich auf registriert setze klappt das zwar (d.h. der User hat danach volen Zugriff)
aber eine E-Mail an ihn wird nicht verschickt.

Ich habe hier schonmal nach dem Problem gesucht, und deswegen hier noch weitere Informationen:
- Es liegt nicht an einem Anti-SPAM-Tool
- Der E-Mail versand aus dem Adminmenü funktioniert einwandfrei (Mail an User)

Leider konnte mir niemand eine Lösung sagen. Irgendwie kann ich nicht glauben das ich der einzige mit dem Problem bin,
denn es muss ein Fehler auf Scriptebene sein.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß poldy

Rembrandt

  • Guest
Re: Keine E-Mail nach freischaltung der user durch Admin
« Reply #1 on: May 29, 2011, 02:14:43 PM »
funktioniert wunderbar, in der email die du als Admin erhaltest sind zwei links enthalten:
erster link:
"User Details ansehen: ...."

zweiter link:
"User aktivieren:"

klickst du auf den zweiten link, bekommt der user die bestätigung.

mfg Andi

Offline poldy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Keine E-Mail nach freischaltung der user durch Admin
« Reply #2 on: May 29, 2011, 02:34:51 PM »
Hallo Andi!

funktioniert wunderbar, in der email die du als Admin erhaltest sind zwei links enthalten:
erster link:
"User Details ansehen: ...."

zweiter link:
"User aktivieren:"

klickst du auf den zweiten link, bekommt der user die bestätigung.

Ja, das kann sein, diesen Link benutze ich nie, weil ich immer vorher schaue wer sich da angemeldet hat.
Es muss doch möglich sein auch dann eine Mail zu verschicken wenn ich in dem Pulldown-Menü
das Userlevel von "Registrierter User (Noch nicht aktiviert)" auf "Registrierter User" umstelle???

Gruß poldy

Rembrandt

  • Guest
Re: Keine E-Mail nach freischaltung der user durch Admin
« Reply #3 on: May 29, 2011, 02:39:24 PM »
hm.. versuche das mal, suche in der admin/user.php:
  else {
    
$activation 0;
  }

ersetze es mit:
  else {
    
$activation 1;
  }


bitte alle möglichkeiten der account aktivierung testen!

mfg Andi

Offline poldy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Keine E-Mail nach freischaltung der user durch Admin
« Reply #4 on: May 29, 2011, 06:14:39 PM »
Okay, vielen Dank!

Das scheint jetzt zu funktionieren. Werde es im Auge behalten.

Vielen Dank

Gruß poldy

P.S.: Mir ist beim Testen aufgefallen das der Text der erscheint wenn ich den User über den Link in der Mail aktiviere
ein bissl falsch ist "Ihr Acount wurde aktiviert, sie können sich jetzt einloggen"
Es geht ja nicht um meinen Acount, sondern um den des neuen Users!
(Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler)

 

Post your comments here