Author Topic: 4images mit Imagemagick  (Read 4284 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline nevio

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
4images mit Imagemagick
« on: December 02, 2010, 04:42:57 PM »
Hallo Leute,

Ich finde das Programm 4images  sehr gut - für die Kategorie "gratis" echt der Hammer.
Allerdings klappt eines nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte.

und zwar: 4images mit Imagemagick.

Kurzer Hergang:
Ich habe mir "imagemagick-4.2.9_i386-static-3.tar.gz" aus dem Netz geholt und installiert. Die Installation erfolgte mit "phpshell-2.1". D.h. die "tar-gz" wurde erfolgreich auf dem Webserver entpackt und der Pfad wurde korrekter Weise im Admin Menü von 4images angegeben. Das System meldet, das Modul sei bereit:
Für: Auto-Thumbnailer und Auto-Image-Resizer

Soweit so gut.
Möchte ich allerdings den Auto-Image-Resizer verwenden, so kommt folgende Meldung:

"Konvertiere Bild-Datei: Foto621.jpg (2592x1944) ....   
   Fehler beim Konvertieren der Bild-Datei!"

Nun könnte man meinen, warum ich nicht die "GD-Bibliothek" verwende. Das Problem ist leider hierin, dass nach laut der php.info der memory_limit bei 40M liegt.
Nach Recherchen im Internet sprengt die "GD-Bibliothek" diese Grenze bei weitem. Anders würde es bei imagemagick sein. Daher versuche ich den memory_limit mit image zu umgehen,
nur klappt die letzte Etappe nicht so.

Der safe_mode ist deaktiviert und der max_input_time liegt bei -1, also kann es hieran schon mal nicht scheitern.
Der Webspace ist gemietet bei 1und1 mit dem Paket Hompage Business.

Mein letzte Hoffnung wäre da NetPBM, aber bei imagemagick stehe ich kurz vor dem Ziel.

Habt ihr noch Ideen oder Ratschläge ???

Offline nevio

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: 4images mit Imagemagick
« Reply #1 on: December 13, 2010, 08:21:31 AM »
Problem behoben bzw. umgangen  :D

könnt ihr euch mal anschauen:
http://my-animals.de

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: 4images mit Imagemagick
« Reply #2 on: December 13, 2010, 08:51:52 AM »
Problem behoben bzw. umgangen  :D

könnt ihr euch mal anschauen:
http://my-animals.de

hi,
ich würde es begrüssen wenn du es zusammen schreibst wie du es behoben bzw. umgegangen hast.
thx.
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: 4images mit Imagemagick
« Reply #3 on: December 13, 2010, 08:54:19 AM »
Hi,

Problem behoben bzw. umgangen  :D

bitte dokumentier das Stichpunktartig für Nachfolgende.


Gruß Jens

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

 

Post your comments here