Author Topic: 4images 1.7.8. - Feedback  (Read 59925 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rembrandt

  • Guest
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #45 on: September 09, 2010, 04:59:36 PM »
nochmal, ja drei mal

Offline Holger2

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #46 on: September 09, 2010, 07:02:47 PM »
Danke! :D

Offline Tino23

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 190
    • View Profile
    • LMJ - Motorsport
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #47 on: October 10, 2010, 12:01:34 PM »
Hab auch noch einmal eine Frage zu der Änderrung in der users.php
ich hab die neue Datei aus der 1.7.8 mit WinMerge verglichen, dort ist die Änderrung aber auch nur einmal gemacht worden. Wenn man es wirklich drei mal Ändern soll wie hier geschrieben ist, warum wurde das dann nicht in der neuen users.php in der Downloaddatei der Version 1.7.8 auch gemacht?

Offline wolven

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #48 on: October 22, 2010, 09:20:47 PM »
Für alle. die Hochkommata in ihren Keywords haben (ich weiß, das sollte man eh nicht, aber es gibt halt so Experten):

Hier eine kleine Änderung in admin/migrate_keywords.php vor image_keywords ein "mysql_real_escape_string" einführen.
 
Code: [Select]
$sql = "UPDATE ".IMAGES_TABLE." SET image_keywords = '" . mysql_real_escape_string($image_keywords) . "' WHERE image_id = " . $image_id . " LIMIT 1;";
Gruß wolven

Offline ASAD

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
    • View Profile
    • Fotos von Grozny
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #49 on: October 25, 2010, 01:00:10 AM »
hi,
vileicht ist es falsche thema aber...
wie kann man die "verification code" für registered user ausschalten?

inschuldige für mein deutsch)))

Rembrandt

  • Guest
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #50 on: October 25, 2010, 05:15:10 AM »
Welcome to the Forum !

wie kann man die "verification code" für registered user ausschalten?
you can read about here: docs/CAPTCHA.english.txt

write in the root/config.php:
Code: [Select]
$captcha_enable = 0;
mfg Andi

Offline ASAD

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
    • View Profile
    • Fotos von Grozny
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #51 on: October 25, 2010, 01:17:02 PM »
Welcome to the Forum !

wie kann man die "verification code" für registered user ausschalten?
you can read about here: docs/CAPTCHA.english.txt

write in the root/config.php:
Code: [Select]
$captcha_enable = 0;
mfg Andi

Danke

Offline hape2000

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #52 on: November 01, 2010, 09:05:52 PM »
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten auf meiner Webseite ohne Probleme das 1.7.7. laufen. Der Provider hat mir in der Serverkonfiguration  die max. Uploadgrenze von 2 auf 8 MB angehoben, somit können Registrierte auch grössere .jpg Bilder hochladen ohne sie vorher verkleinern zu müssen. Das mache ich nach dem freischalten mit dem Auto-Image-Resitzer auf die passende Grösse.
Nun habe ich mir dieser Tage noch eine 2. Webseite bei dem selben Provider und der selben serverseitigen Konfiguration zugelegt, aber hier gleich das 1.7.8 installiert. Der Unterschied  zum 1.7.7 ist nun, dass ich per Direktupload ebenfalls so grosse Bilder hochladen kann aber mache ich dasselbe nicht per Direktupload sondern von der Albumoberfläche aus kommt nach dem Upload nur ein weisser Bildschirm. Die Datei wurde in dem Fall nicht hochgeladen, lade ich dagegen ein auf etwa 900px max. Seitenlänge verkleinertes Bild hoch klappt alles perfekt. Ich muss dazu vlt. noch sagen, dass ich ausser einem  1.7.8 fähigen Template keine Mods eingebaut oder sonstigen Veränderungen am 4images vorgenommen habe. Safe_mode ist aus und die Rechte habe ich mehrfach überprüft. Die Adresse der weissen Seite ist die   /4images/members.php. also keine Server Error Seite.   Der 2. Unterschied zum 1.7.7. ist bei mir, dass das 1.7.8 Dateien mit der Endung .JPG in Grosschrift ablehnt und nur .jpg in Kleinschrift annimmt aber viele Kameras wie z.B. meine .JPG liefern, also müssen alle Bilder umbenannt werden. Meine Webseiten laufen auf einem Linux Server der bekanntlich zwischen Gross- und Kleinschrift unterscheidet, ob das vlt. der Grund ist ?
Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand einen Tip  geben könnte.

Schon mal vielen Dank
Hape2000

Rembrandt

  • Guest
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #53 on: November 01, 2010, 09:33:16 PM »
...Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand einen Tip  geben könnte.
schau mal in dieses unterforum  http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=17.0
dort sind drei threads mit [1.7.8] gekennzeichnet, ich denke diese fixes werden dein problem lösen.

mfg Andi

Offline satine88

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 265
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #54 on: November 02, 2010, 11:28:24 PM »
Hello,
I updated version 1.7.7 to 1.7.8 using:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27689.msg149709 # msg149709

but after the update, it displays a blank page

Can you help me?
Thank you


 

Post your comments here