Author Topic: Hilfe FAQ für die Suche geschrieben - Meinungen  (Read 1965 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ***elvis***

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
    • View Profile
Hilfe FAQ für die Suche geschrieben - Meinungen
« on: April 27, 2010, 01:19:35 PM »
Hallo,

ich habe mich mal dran gemacht und eine Hilfe FAQ für die Suchfunktion geschrieben. Die Definitionen habe ich dabei etwas genauer beschrieben. Ich bitte Euch mal drüber zu schauen, ob das so verständlich ist bzw. ob das Inhaltlich so richtig ist. Da die Datenbank sich bei mir im Aufbau/Testphase befindet sind keine Bilder drin, somit kann ich das ganze auch nicht weiter testen.

Fehlt noch eine wesentliche Information?

Quote

Über das Suchfeld können Sie gezielt nach Bildern suchen, mit einen oder mehreren Wörtern. Mit folgenden Definitionen kann das Ergebnis eingeschränkt werden.
Wörter die vorkommen müssen werden mit "and" definiert: Suchfeldeingabe: "oliver and kahn". Liefert als Ergebnis alle Bilder die sowohl das Wort Oliver als auch das Wort Kahn in der Beschreibung/Stichwörter haben.
Wörter die vorkommen können werden mit "or" definiert. Suchfeldeingabe: "ring or ringe". Liefert als Ergebnis alle Bilder in denen das Wort Ring in der Beschreibung /Stichwörter ist und alle Bilder mit dem Wort "Ringe".
Wörter die ausgeschlossen sollen, werden mit "not" definiert: Suchfeldeingabe: "ring not hochzeit". Liefert als Ergebnis alle Bilder in denen in der Beschreibung /Stichwörter das Wort "Ring" vorkommt, schließt aber alle Bilder in denen zusätzlich noch das Wort "Hochzeit" vorkommt vom Ergebnis aus.
Wörter mit Platzhalter werden mit "*" definiert: Suchfeldeingabe: "rose*" Liefert als Ergebnis die Bilder in denen in der Beschreibung /Stichwörter folgende z.B. folgende Worte stehen:  Rosenstrauß, Rosengarten, Rosenherz
Auch eine Kombination der Definitionen ist möglich: Suchfeldeingabe: "ring or ringe not hochzeit" Liefert als Ergebnis alle Bilder in denen in der Beschreibung/Stichwörter das Wort "Ring" oder "Ringe" ist, wenn das Wort "Hochzeit" ebenfalls vorkommt wird das Bild nicht angezeigt.
Die Definition bezieht sich immer auf das nächste Wort. Es wird nicht in Groß- oder Kleinschreibung unterschieden.
In der erweiterten Suche haben Sie zusätzlich die Möglichkeit die Suche weiter einzuschränken auf eine bestimmte Kategorie oder die Suche nur auf die Beschreibung bzw. nur auf die Stichwörter durchzuführen. Darüber hinaus kann nach dem Bildnamen gesucht werden.


Danke für Eure Meinungen.