Author Topic: 4Images Aktualisierung - Erfahrungswerte gesucht!  (Read 3115 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
4Images Aktualisierung - Erfahrungswerte gesucht!
« on: February 10, 2010, 04:10:51 PM »
Hallo allerseits,

auch wenn es aktuell (noch) nicht nötig ist, irgendwann wird es aber soweit sein. Ich suche eure Erfahrungswerte bezüglich der Aktualisierung von 4Images mit bereits eingebauten Modifikationen.

  • Wie geht ihr dabei vor?
  • Welche zusätzliche Software benutzt ihr dazu?
  • Was muss beachtet werden?

Fragen über Fragen, die für einen Neuling von Interesse aber für alteingesessene Anwender kein Problem sind. Ich bin gespannt auf eure Anregungen, Hinweise und Erfahrungsberichte.
Freundliche Grüße, Bommel

Nicht die Geduld mit mir verlieren, ich bin noch am Lernen./ Do not lose the patience with me, I am still in the learning. ;)

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: 4Images Aktualisierung - Erfahrungswerte gesucht!
« Reply #1 on: February 10, 2010, 04:28:33 PM »
0. Diese Situation ist in naher Zukunft absolut nicht abzusehen ...
1. Wenn aber doch, dann wird es ein ChangeLog zu der Neuen Version geben, in dem alle Änderungen aufgeführt sind ...
2. Für den Abgleich neue - / alte Version verwendet man am besten WinMerge oder ähnliche Tools ...
3. Zu beachten ist nur, das man alle in der alten Version eingebauten Modifikationen in die neue Version übernimmt (WinMerge -> copy -> paste) ...
   Und dann einfach nur die geänderten Dateien via FTP wieder auf den Webspace schieben ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Re: 4Images Aktualisierung - Erfahrungswerte gesucht!
« Reply #2 on: February 10, 2010, 05:19:42 PM »
Hallo mawenzi,

...3. Zu beachten ist nur, das man alle in der alten Version eingebauten Modifikationen in die neue Version übernimmt (WinMerge -> copy -> paste) ...

hier stellt sich für einen Anfänger folgendes Problem - woher weiß er, welches die Modifikationen und welches die Änderungen in 4Images selbst sind? Jetzt wirst du sicherlich einwenden, dass man so etwas wissen sollte, schließlich hat er ja die Modifikationen selbst eingebaut. Aber, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass einige Modifikationen ohne entsprechende Anmerkungen existieren und so manche Anfänger dass einfach einbauen. Ich selbst habe mir das mittlerweile abgewöhnt und fehlende Anmerkungen zu den geänderten Stellen selbst eingefügt, damit ich später weiß, was wozu gehört.

Wie kann ein Anfänger dann bei diesem Problem nachträglich am besten verfahren, damit nicht irrtümlich eine Aktualisierung verändert wird?
Freundliche Grüße, Bommel

Nicht die Geduld mit mir verlieren, ich bin noch am Lernen./ Do not lose the patience with me, I am still in the learning. ;)

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: 4Images Aktualisierung - Erfahrungswerte gesucht!
« Reply #3 on: February 10, 2010, 05:26:54 PM »
... also ...
1. es gibt ja (zumindest gab es bisher immer) das ChangeLog, aus dem ja hervorgeht was von Version zu Version geändert wurde ...
2. wenn man die MOD-Kommentare entfernt haben sollte, so wird man spätestens jetzt feststellen, was daran falsch war ...
3. und ich denke, man sollte auch aus seinen eigenen Fehlern lernen können, das wäre dann die beste Gelegenheit dafür ...

... aber die wichtigste Info ist im o.g. Post unter 0. zu finden ... ;)
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

 

Post your comments here