Author Topic: BB Codes und html codes  (Read 16806 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
BB Codes und html codes
« on: January 17, 2010, 11:58:24 PM »
Hallo

Wie bekomme ich es hin, das für die Bilder automatsch bb und html Code generiert werden? Nutze meine Seite als Gästebuchbilder Seite

so wie hier -> xxx: gbpics. eu

So wie bei den Bilder auf der Seite meine ich es.  Die Leute laden Bild hoch und schon wird mit BB und html Code angezeigt.

Mfg

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.287
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: BB Codes und html codes
« Reply #1 on: January 18, 2010, 12:16:06 AM »
ganz einfach, die SUCHE nutzen, und sag nicht, das Du das hast, hättest es ja sonst gefunden  :wink:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=21724.msg118273#msg118273
Danke Harald




Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Re: BB Codes und html codes
« Reply #2 on: January 18, 2010, 11:01:00 AM »
ich habe Suche genutzt,
"bb codes"

 aber nur haufen unverständlicher bilder gefunden  :D

danke

Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
readonly im Code
« Reply #3 on: January 18, 2010, 07:26:35 PM »
Hallo

Ich habe nun alles eingerichtet, Codes sind unter dem Bild. allerdings kann, wenn man makiert und rechte maustaste klickt, nicht nur "Kopieren" wählen sonderen auch "einfügen" wählen. wie bekomme ich das "einfügen" in der rechten Maustaste weg? Ich glaube das nennt sich readonly?

oder so

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.287
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: readonly im Code
« Reply #4 on: January 18, 2010, 08:22:00 PM »
warum wechselst Du dauernd die Threads ?? hier geht es doch immer noch um deinen BB Code.
Dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn man in zig Foren postet, und Du dir das denn zusammen suchen solltest.

Harald
Danke Harald




Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Re: readonly im Code
« Reply #5 on: January 18, 2010, 09:28:22 PM »
warum wechselst Du dauernd die Threads ?? hier geht es doch immer noch um deinen BB Code.
Dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn man in zig Foren postet, und Du dir das denn zusammen suchen solltest.

Harald

Sorry, ohne Antwort kann ich nicht neu Posten..

also..

1 Frage kennt man schon

2. Frage: geht auch ein Multiupload?
« Last Edit: January 19, 2010, 11:11:39 AM by Allround »

Offline Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Re: readonly im Code
« Reply #6 on: January 18, 2010, 10:17:25 PM »
Hallo Allround,

...Sorry, ohne Antwort kann ich nicht neu Posten...
Soweit ich weiß gibt es hier ein 24h-Limit, bevor man einen neuen Beitrag nach einem eigenen Beitrag erstellen kann. In dieser Zeit kann man aber seinen eigenen Beitrag ohne Probleme bearbeiten, so dass man vergessenes oder neue Informationen ergänzen kann.

Ich musste auch erst einmal deine zurückliegenden Beiträge nachlesen, bevor ich begriffen habe, um was es genau geht. Bei nur 3 Beiträgen zu diesem Zeitpunkt war das schnell erledigt. Doch stell dir vor wenn da ein paar Stellen mehr dran hängen - dann wirds ärgerlich. Sowas ignoriere ich dann in der Regel. Habe Geduld, bis dir jemand antwortet. Und wenn's zu lang wird, dann kannst du ja nochmal darauf hinweisen. Hat z.B. hier auch schon sehr gut funktioniert: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=26276.msg144683#msg144683

Freundliche Grüße, Bommel
Freundliche Grüße, Bommel

Nicht die Geduld mit mir verlieren, ich bin noch am Lernen./ Do not lose the patience with me, I am still in the learning. ;)

Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Re: BB Codes und html codes
« Reply #7 on: January 19, 2010, 11:12:08 AM »
Danke für die Info Bommel.. ich werde es in Zukunft auch so machen

Also.. siehe 2 Posts weiter oben.. da stehn noch 2 offene Fragen  :mrgreen:

Bis denne

Ps.: darf man hier das Programm auch loben?  8)

Rembrandt

  • Guest
Re: BB Codes und html codes
« Reply #8 on: January 19, 2010, 01:31:44 PM »
...
.. da stehn noch 2 offene Fragen ...
hier ist gar nichts mehr offen @Jan-Lukas hat dir doch schon einen link gepostet.
wenn du den gefolgt wärst hättest du den weiterführend link auch gesehn:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=17912.0

Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Codefeld rechte Maustaste nur Kopieren
« Reply #9 on: January 20, 2010, 12:53:15 PM »
das bei den Codes im Feld mit der rechten Maustaste nur "Kopieren" steht und die anderen Optionen wie z.B. Einfügen etc. ausgeblendet ist, bekommt ich irgendwie net hin.. hmm

mfg
« Last Edit: January 20, 2010, 01:15:58 PM by Allround »

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.287
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: BB Codes und html codes
« Reply #10 on: January 20, 2010, 04:21:19 PM »
Das ist doch eine Windoof Option, kann man das eigentlich ändern ??
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: Codefeld rechte Maustaste nur Kopieren
« Reply #11 on: January 20, 2010, 04:46:03 PM »
das bei den Codes im Feld mit der rechten Maustaste nur "Kopieren" steht und die anderen Optionen wie z.B. Einfügen etc. ausgeblendet ist, bekommt ich irgendwie net hin.. hmm..

[start rätzelraten]
du meinst jetzt, du hast den mod installiert und möchtest das jetzt auf deiner webseite bei diesen feldern diese funktionen deaktiviert haben?
wenn dem so ist kannst du das nur mit javascript ermöglichen, was aber absolut keinen sinn macht.
auch wenn ich irgend einen code oder sonst was in diese felder einfüge, es passiert dabei nichts.
[end rätzelraten]

Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Re: BB Codes und html codes
« Reply #12 on: January 20, 2010, 07:11:51 PM »
Beispiel:

Codefeld: html Code kopiert (Siehe Bild 1)

-> djallround.de/img/1.jpg



wählt man nun rechte Maustaste zum kopieren, sind da nich die anderen Funktionen wie zum Beispiel: Einfügen, löschen, alles makieren usw.)
siehe Bild 2

-> djallround.de/img/2.jpg

Ich möchte da nur, das die funktion "kopieren" zu benutzen ist.

(bei den Bild Adressen jeweils ein "www" davor)

Rembrandt

  • Guest
Re: BB Codes und html codes
« Reply #13 on: January 20, 2010, 08:02:37 PM »
das kannst du nur mit javascript machen, und auch dann kann das der anwender umgehen.

Offline Allround

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Re: BB Codes und html codes
« Reply #14 on: January 21, 2010, 11:02:47 AM »
ein Versuch wäre es wert..

Kannst du mir den Code für das Javascript zeigen und wo ich es genau einbauen muss??