Author Topic: APACHE: htaccess  (Read 3944 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Schwarzer'Engel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
APACHE: htaccess
« on: October 22, 2002, 06:32:09 PM »
Hallo,
ich weiss ich bin hier ein wenig Off-Topic aber ich habe schon alles mögliche probiert. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe auf Win 2000 eine Apache Server laufen. Unter diesem dann 4Images. Nun möchte ich per .htaccess und .htpasswd verschiedene Verzeichnisse vor unbefugtem Zugriff schützen und wenn keine index.htm vorhanden ist, verhindern das das Directory Listing angezeigt wird.
Also habe ich meine .htpasswd und .htacces Datei erstellt:

AuthType Basic
AuthName "A secret Place"
AuthUserFile F:\apache\htdocs\html_auth\.htpasswd
require valid-user
OPTIONS -INDEXES

Nur wenn ich nun das entsprechende Verzeichnis im Browser öffne (vom localhost als auch vom internet aus) kommt weder eine Passwortabfrage noch wird eine Fehlermeldung gezeigt wenn keine index.htm vorhanden ist. Was mache ich falsch?

Gruss
Chris

p.s.: Ich habe schon in sämtliche FAQ's geschaut und ausprobiert, aber nix funktioniert *verzweifelt bin*  :(

 

Post your comments here