Author Topic: Mein Template bringt Fehler nach dem Einloggen  (Read 3956 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline pixxboxx

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Mein Template bringt Fehler nach dem Einloggen
« on: October 22, 2008, 04:42:14 PM »
Grüße ins Forum!  :D

Ich habe die aktuelle 4images als Software und das Theme "Photo-Box" zu laufen. Soweit bin ich zufrieden und wollte nun bald "optische Anpassungen" vornehmen.

Allerdings kriege ich gerade voll ein Horn, bin am verzweifeln. Daher bitte ich um Hilfe.


Es handelt sich darum: das Template wird korrekt dargestellt, wenn man eingeloggt ist. Loggt man sich aus, wird das Template nach rechts verbreitert. Kann man jetzt schlecht beschreiben.
Ich versuche es trotzdem mal: die Felder, wo der Benutzername und das Passwort hineinkommen, schiessen ein wenig nach rechts heraus. Ich habe mal ein Screenshot in den Anhang eingefügt.

Loggt man sich wieder ein, ist alles okay und wird korrekt dargestellt.  :?:


Wer könnte mir bitte helfen, woran könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus.

LG Doreen

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Mein Template bringt Fehler nach dem Einloggen
« Reply #1 on: October 22, 2008, 05:13:07 PM »
Hallo und willkommen im 4images Forum ...  :wink:

... Ursache ist : Benutzername + Inputfield = zu lang ...
... im default Template sind diese nicht in einer Zeile, sondern untereinander angeordnet ...
... das kannst du mit einem zusätzlichen <br> in der /templates/<dein_template>/user_loginform.html ändern ...
... das Gleiche würde ich dann natürlich auch für die Zeile Passwort + Inputfield machen ...
... andere Varianten wären ...
... entweder : aus Beutzername -> Name machen ; in der /lang/deutsch/main.php (ist die Zeile kürzer) ...
... oder in der  /templates/<dein_template>/style.css die Größe des Inputfield ändern ...

wie so oft führen viele Wege nach Rom ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline pixxboxx

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Mein Template bringt Fehler nach dem Einloggen
« Reply #2 on: October 22, 2008, 05:14:55 PM »
Hey, danke! Werde das nachher mal checken, muß jetzt mal kurz außer Haus. Melde mich nachher noch einmal.  :wink:

Offline pixxboxx

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Mein Template bringt Fehler nach dem Einloggen
« Reply #3 on: October 22, 2008, 07:03:21 PM »
...aus Beutzername -> Name machen ; in der /lang/deutsch/main.php (ist die Zeile kürzer) ...

Genau das war's!  :D Vielen Dank noch einmal!

 

Post your comments here