Author Topic: Auto Thumbnailer und FTP Bilder-Upload  (Read 3734 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline imagesfan

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Auto Thumbnailer und FTP Bilder-Upload
« on: September 05, 2008, 02:11:19 PM »
Folgendes Problem:
Ich habe 4Images Version 1.7.6 installiert und möchte diese Bilddatenbank dafür nutzen, dass Bilder von Klassenfeiern oder Schulveranstaltungen anderen Eltern oder Lehrern als Download zur Verfügung gestellt wird. Ich habe 1 Kategorie angelegt, in welche per FTP die Bilder von verschiedenen Leuten hochgeladen werden können. Der Upload direkt über die Kategorie kann leider nur pro Bild vorgenommen werden und dauert zudem sehr lange und ist deshalb relativ benutzerunfreundlich. :cry:

Also Bild-Upload per FTP in diese 1 Kategorie.

Nach dem Upload muss leider der Administrator (ich selbst) jedesmal die neuen Bilder checken und dann freigeben. In diesem Moment werden die Bilder zwar in der Kategorie aufgeführt, aber nicht die Thumbnails, sondern nur dieses allgemeine Thumbbild.

Ich möchte das ganze eigentlich ohne großen Aufwand betreiben, deshalb meine Fragen:

1. Kann man bei "neue Bilder checken" auch gleich die Thumbnails anlegen lassen ohne vorher auf Auto-Thumbnailer zu klicken? (Übrigens das Feld "Automatisch Thumbnails erstellen" unter den Einstellung ist aktiviert).

2. Noch komfortabler: Gibt es eine Möglichkeit mit einem Scheduler oder Script beispielsweise jede Stunde oder jeden Tag alle Bilder automatisch zu checken und freigeben inkl. Thumbnail-Bild? Wenn ja wie?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Auto Thumbnailer und FTP Bilder-Upload
« Reply #1 on: September 05, 2008, 03:01:58 PM »
... willkommen im 4images Forum ...

... Ich möchte das ganze eigentlich ohne großen Aufwand betreiben, deshalb meine Fragen: ...

... der allgemeine Upload via FTP kann nicht die Lösung sein und schon garnicht dauerhaft funktionieren ...
... egal was für eine Lösung du wünscht bzw. umsetzt ... etwas Pflegeaufwand wird beim Betreiben einer Galerie immer bleiben ...
... ich schlage dir vor : Mulit-Upload via Browser / Website ...
... so ist der User verantwortlich für Bild-Name, Kategorie, Beschreibung, Thumbnail u.s.w. ... und die Zeit sollte er schon mitbringen ...
... für den Multi-Upload gibt es folgende Modifikationen ...

4images Muliti-Upload
[MOD] Multi-upload PLUS v0.3b : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=12742.0
[MOD] multiupload : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=8517.0
[MOD] for 1.7.6 Multiupload Vers. 2.0 : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20072.0
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...