Hallo und erst mal danke fürs Feedback.
Ja, ist mir klar, dass das alles etwas verwirrend klingen muss, für jemanden der ständig mit pHp arbeitet...
Aber ich bin ja halt kein Coder - nur Feld-Wald-Wiesen-Grafiker, der ein paar Fragen hat und versucht mit
einem für ihn völlig neuen Bereich klarzukommen... ich bitte also um Nachsicht, falls ich mich etwas
nebulös ausgedrückt hab... aber zurück zu meinen Problemchen.
Das mit "Look" der professionellen Galerie ist, glaub ich, erst mal zweitrangig. Wenn die Funktionen nicht laufen,
brauch ich gar nicht erst am Layout rumzubasteln. Ist ja im Moment alles nur Baustelle...
Außerdem kommen sowieso noch 1 oder 2 vorgeschaltete Seiten dazu - vielleicht auch ein nettes FlashIntro...
aber das muss halt erst mal warten.
Das mit der Lizenz hab ich gesehn und muss ich natürlich noch abklären... Aber wenn ich die Seite nicht mal
zusammengebastelt bekomm, dann nutzt mir auch keine Lizenz was und ich muss sowieso nach einer anderen
Lösung suchen. Augenblicklich funktioniert ja noch gar nix wirklich richtig und nachdem ich mir das ShopLite
Mod angeschaut hab, hege ich Zweifel, obs mit 4images überhaupt sauber läuft...
Es scheint ja hier nur ein Versuchsscript zu sein, an dem man noch ziemlich rumfeilen muss... und dazu kenn
ich mich wirklich nicht gut genug aus. Hab's zwar mal eingebaut, aber irgendwie funzt es nicht.
Hab wohl was verkehrt gemacht.
Ich werd also noch ein bißchen weiter suchen müssen, vielleicht finde ich ja doch noch ein geeignetes Modul,
oder irgendjemand kann mir diesbezüglich beim Einbau helfen.
Ja, wir wollen das so aufbauen, dass die Downloads kostenpflichtig sind, und die Ecards frei sind...
Das mit den drei unterschiedlichen Download-Größen für die Bilder muss ich mir wohl nochmal
genau anschaun... Danke für den Link.
Eigentlich ist die Bezeichnung "Bild" auch nicht richtig - müsste hier "Bilderpaket" heißen...
Hab ja gesagt: es werden zwischen 10 und 15 Pakete zu je neuen Fotos.
Und diese Fotos sollen auch nicht einzeln, sondern komplett als 9er-Paket downloadbar sein.
Geht ja als Zip.
Also Paket 1 "FLOWERS-HighResolution" und Paket 2 "Flowers-LowResolution" - folglich zwei
unterschiedliche Downloads und auch zwei unterschiedliche Buttons.
In der Vorschau/Übersicht als Thumbnail soll nur ein Motiv gezeigt sein - momentan ist es das
Bild, auf dem "Flowers" draufsteht.
Die im Bilderpaket enthaltenen Fotos hab ich in der "Bild"-Beschreibung eingesetzt. Diese neun
Fotos sollen eben einzeln als Karten verschickt werden können... für umme. Ich brauch also je
Foto eine Verknüpfung, die dazu führt eine Postkarte mit dem entsprechenden Motiv anzulegen.
Hab zwar hier auch ein paar Scripte (pHpcard, sendcard), mit denen man e-Cards generieren
kann, aber besser wäre es natürlich, das 4images Script zu verwenden... wüßte nicht wie ich die
Scripte zusammen bekommen soll...
Momentan liegt das Bilderpaket "Flowers" ja in der Kategorie Fotografie. Ich könnte aber auch
eine Subkategorie "Flowers" anlegen und die einzelnen Fotos als Bilder anlegen. Dann wär das
Problem mit den ecards für die Einzelmotive gelöst...
Nur, kann man eine komplette Subkategorie downloaden? In zwei unterschiedlichen Auflösungen?
Werds mal ausprobieren...
Ich hoffe natürlich, dass mir vielleicht jemand helfen kann, aber weiß nicht, ob das alles auch nur
ansatzweise funktionieren kann. Werde auch parallel noch nach anderen Shop-Lösungen suchen...
Aber wie gesagt, wär klasse, wenn ich hier weiterkäm.
Danke schon mal im Voraus.
Rox