Author Topic: [Plugin] CHMOD Simulator  (Read 7248 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Benny Change

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.788
  • #WWG1WGA
    • View Profile
    • Qlobal-Change
[Plugin] CHMOD Simulator
« on: June 17, 2008, 10:38:17 PM »
Update:
- New Code


Hello,
This viewer has no function, is only a simulation showing how the rights can be set.
Has actually every FTP program, without.


Hallo zusammen,
dieser Viewer hat keine Funktion, ist nur eine Simulation die anzeigt wie Rechte eingestellt werden.
Hat eigentlich auch jedes ftp Programm, also ohne nutzen.


===[ Installation ]===


Loading everything from the unzipped folder plugins_chmodgen "in the appropriate folder structure high!

Lade alles aus dem entpackten Ordner "plugins_chmodgen" in die entsprechende Ordnerstruktur hoch!

admin/plugins/admin_chmodgen.php
admin/plugins/chmod_gen/index.php
admin/plugins/chmod_gen/chmod.js
admin/plugins/chmod_gen/tooltip_mini.js
admin/plugins/chmod_gen/fragezeichen.png


Viel Spaß damit!

Enjoy!
« Last Edit: September 30, 2009, 12:05:55 AM by Sumale.nin »
Beste Grüße
Benny

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: [Plugin] CHMOD Generator
« Reply #1 on: June 17, 2008, 11:51:03 PM »
hi,

also, das hab ich nicht geschnallt..was kann mit dem da?
btw.. "Fertige"...
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline Benny Change

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.788
  • #WWG1WGA
    • View Profile
    • Qlobal-Change
Re: [Plugin] CHMOD Generator
« Reply #2 on: June 18, 2008, 12:16:39 AM »
Du kannst ja mit jedem FTP Programm für jeden Ordner Rechte vergeben aka "777" undso!
Eigentlich hat jedes FTP Programm "Rechte Maustaste" -> "CHMOD Rechte vergeben" dort kann man wie gewohnt "777" etc. eingeben!

Dieser Generator gibt den RWX und den Zahlencode aus. Für irgendetwas brauchte ich den mal damals, da man diese Werte manuell eingeben musste und ich nicht alle Zahlen Codes bzw. RWX-Formate kannte.

Die Leute die nur mit dem FTP arbeiten brauchen solch einen Generator in der Regel nicht!

Ich schaue mal in meinen Favs. nach wo ich das gebraucht hatte.

Fazit: Wird eigtl. nur gebraucht, wenn man diese Eingaben manuell verrichten muss und man die Codes nicht alle kennt.
Beste Grüße
Benny

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.287
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [Plugin] CHMOD Generator
« Reply #3 on: June 18, 2008, 12:20:07 AM »
hat keine Funktion, ist nur eine Simulation die anzeigt wie Rechte eingestellt werden.
Hat eigentlich auch jedes ftp Programm, also ohne nutzen.

Sei bitte nicht so hart, er macht sich halt Gedanken was ein Webmaster so braucht  :wink:
Vor 5-6 Jahren wäre ich über so eine Info froh gewesen  8)
Danke Harald




Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: [Plugin] CHMOD Generator
« Reply #4 on: June 18, 2008, 08:20:46 AM »
hi,

nneeeee.. ich wollte nicht hart sein.. ich hab mich nur gewundert was dies ist.. habs gerade ausprobiert.. wie Harald sagt ist es ohne nutzen... aber vielleicht braucht es mal jemand.... wäre noch optimal wenn deine plugins auch in english wären.

lg
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.408
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: [Plugin] CHMOD Generator
« Reply #5 on: June 18, 2008, 10:26:38 AM »
mit diesem Generator kann man die Rechte für seinen FTP Server vergeben bzw. den Ordnern

Nein, kann man nicht.
Das Skript zeigt nur die aktuellen CHMOD Einstellungen an.
Deshalb ist der Betreff des Threads "CHMOD Generator" auch falsch.
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Benny Change

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.788
  • #WWG1WGA
    • View Profile
    • Qlobal-Change
Re: [Plugin] CHMOD viewer
« Reply #6 on: June 18, 2008, 02:17:42 PM »
Hallo,
ok das stimmt! Ich hab manchmal schwierigkeiten mich auszudrücken!

Aber danke für die Informationen!

Und ich würde gerne meine Plugins ins englische schreiben, aber ich kann nicht sehr gut Englisch daher müsste ich Google dafür nehmen und die Grammatik lässt zu wünschen übrig. Naja bis ich meinen Kurs für Business Englisch mache dauerts noch was, dann werde ich auch keine schwierigkeiten mehr haben!

Habe den Text von jan-Lukas übernommen als Beschreibung ist alles gesagt!
Beste Grüße
Benny