Author Topic: Fehlermeldungen in member.php  (Read 6932 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline IWS_steffen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
    • Kreuzfahrtschiffe gestern und heute
Fehlermeldungen in member.php
« on: April 23, 2008, 01:18:25 PM »
Hallo,

ich habe in letzter Zeit sehr viele MOD zur Gallery hinzugefügt. Das hat auch super geklappt. Danke nochmal für die tollen Erweiterungsmglichkeiten.

Mir ist aber gerade aufgefallen, wenn ich ein neues Bild hochlade und mich in der member.php ( Bild Upload) befinde, erhalte ich folge Fehlermeldungen

Code: [Select]
DB Error: Bad SQL Query: SELECT COUNT(*) as user_count_images FROM maritim_images WHERE user_id =
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3

DB Error: Bad SQL Query: SELECT COUNT(i.user_id) AS images FROM (maritim_images i, maritim_categories c) LEFT JOIN maritim_users u ON (u.user_id = i.user_id) WHERE i.image_active = 1 AND c.cat_id = i.cat_id AND i.user_id = AND i.cat_id NOT IN (0)
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND i.cat_id NOT IN (0)' at line 4

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits, i.image_gmap_latitude, i.image_gmap_longitude, i.image_gmap_zoom, i.image_gmap_type, i.image_gmap_show, c.cat_name, u.user_name FROM (maritim_images i, maritim_categories c) LEFT JOIN maritim_users u ON (u.user_id = i.user_id) WHERE i.image_active = 1 AND c.cat_id = i.cat_id AND i.user_id = AND i.cat_id NOT IN (0) ORDER BY i.image_date DESC LIMIT 0, 20
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND i.cat_id NOT IN (0) ORDER BY i.image_date DESC

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w007d931/maritim/includes/db_mysql.php on line 116


Welche Tabellen fehlen mir den in meiner Datenbank? Kann mir das vieleicht jemand in kurzform übersetzen...

Danke gruß Steffen

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Fehlermeldungen in member.php
« Reply #1 on: April 23, 2008, 01:23:01 PM »
Hallo,

das sieht eher nach einem Syntaxfehler aus.

Code: [Select]
near '' at line 3
nobby

Offline IWS_steffen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
    • Kreuzfahrtschiffe gestern und heute
Re: Fehlermeldungen in member.php
« Reply #2 on: April 23, 2008, 01:40:29 PM »
Ein Syntaxfehler ist ein "grammatikalischer Fehler".

Vieleicht noch ein Tipp der den Fehler etwas mehr einschränkt?

Gruß Steffen

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Fehlermeldungen in member.php
« Reply #3 on: April 23, 2008, 01:59:42 PM »
Ein Syntaxfehler ist ein "grammatikalischer Fehler".

Vieleicht noch ein Tipp der den Fehler etwas mehr einschränkt?

Gruß Steffen

Den Tip habe ich Dir doch schon gegeben.
Ein Hochkomma doppelt  :wink:

Offline IWS_steffen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
    • Kreuzfahrtschiffe gestern und heute
Re: Fehlermeldungen in member.php
« Reply #4 on: April 23, 2008, 02:12:49 PM »
In der member.php und in der upload.php habe ich jeweils den Eintrag

$tmp_file = tempnam('',''); gefunden.

Meinst Du diesen Fehler?

Gruß Steffen

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Fehlermeldungen in member.php
« Reply #5 on: April 23, 2008, 02:24:33 PM »
So, ich habe mal in der suche dieses gefunden  :arrow: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=18453.0

gleiches Problem.

Das sollte Dir weiterhelfen.

Offline IWS_steffen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
    • Kreuzfahrtschiffe gestern und heute
Re: Fehlermeldungen in member.php
« Reply #6 on: April 23, 2008, 08:23:58 PM »
Danke für den Tipp,

habe zwar einiges davon Übernommen, allerdings etwas erfolglos.

Ich weiß es ist zwar nicht die beste Lösung, aber gibt es nicht für`s erste ein Codeschnipsel, der Fehlermeldungen verhindert.

Gruß Steffen

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Fehlermeldungen in member.php
« Reply #7 on: April 24, 2008, 06:08:59 AM »
Hqallo,

Quote
DB Error: Bad SQL Query: SELECT COUNT(*) as user_count_images FROM maritim_images WHERE user_id =


ich würde in member.php mal nach diesem code ausschau halten:
Code: [Select]
SELECT COUNT(*) as user_count_images FROM maritim_images WHERE user_id =

Die user_id wird anscheinend durch einen falschen code nicht richtig ausgelesen/ definiert



KurtW




Offline IWS_steffen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
    • Kreuzfahrtschiffe gestern und heute
Re: Fehlermeldungen in member.php
« Reply #8 on: April 29, 2008, 02:48:01 PM »
Hallo Kurt,

danke für die Tipps. Leider haben diese auch nicht zum Erfolg geführt. Ich habe übrings die angegebene Zeile überprüft. Sie ist komplett identisch mit den Codes in den MOD`s.

Da ich außer den Fehlermeldungen ja keine direkten Probleme habe (oder Sie zumindestens nicht erkennen kann), wäre eine Codezeile die das Anzeigen von Fehlermeldungen vermeidet zunächst am liebsten.

Ich meine ich hätte sowas auch schon im Forum gelesen. Aber bei über 100 000 Beträgen doch etas mühselig  :)

Gruß Steffen